Forum

OneDrive App auf Lumia 950 startet nicht  

  RSS
Eco_F83R
(@eco_f83r)
Neues Mitglied

Aloha 🙂

 

ich habe vor ein paar Wochen mein Lumia 640 gegen ein Lumia 950 getauscht da auf dem 640 einige Apps nicht (mehr) so wirklich liefen, es langsam war und mind. 2x pro Tag selbstständig einen Neustart durchführte. Achja, die Vibrationsfunktion funktionierte auch nur noch wenn es ihr gerade recht war 😉

Alles(!) läuft echt um einiges besser! Bis auf OneDrive. Diese App kann ich zwar starten, es geht aber nach wenigen Sekunden direkt zurück auf die Startseite / App-Liste. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die App neu zu installieren oder einen Trick mit dem ich es endlich zum Laufen bekomme? Habe ich etwas übersehen?

 

Gruß,

Christian

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. September 2017 11:47
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

OneDrive ist leider eine SystemApp -> weder deinstallierbar und bei mir am L950DS auch leider nicht Rücksetzbar. Ich nehme einmal an, du bist kein Insider und im Store hast du alles auf den aktuellsten Stand gebracht. Du könntest versuchen in den Einstellungen (aus der App-Liste) im Datenschutz alle Einträge einmal zu öffnen und kontrollieren, ob OneDrive Rechte eingeschränkt wurden. Alles mit OneDrive zum Test einmal deaktivieren und wieder aktivieren (wenn hier der Fehler lag, kannst du später OneDrive wieder die Rechte nehmen). Dann würde ich noch unter "Konten" -> "E-Mail- & App-Konten" das E-Mail-Konto des MS-Accounts entfernen. Anschließend das Smartphone neu starten und das Konto neu anlegen.

Viel Erfolg.

PS: Meine Mum nutzt ein L640DS, welches ich warten darf/soll 😉 Dass es langsam läuft, könnte ich jetzt nicht direkt behaupten, aber wenn du selbstständige Neustarts und das mehrmals am Tag hattest, dann fehlte es wahrscheinlich schon weiter... Viel Spaß mit deinem neuen L950 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. September 2017 0:52
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren