OneDrive App auf Lumia 950 startet nicht | Windows Apps und Spiele | WindowsUnited Forum

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
OneDrive App auf Lumia 950 startet nicht
Keine Berechtigung um zu posten
25. September 2017
9:47
Eco_F83R
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
sp_UserOfflineSmall Offline

Aloha 🙂

ich habe vor ein paar Wochen mein Lumia 640 gegen ein Lumia 950 getauscht da auf dem 640 einige Apps nicht (mehr) so wirklich liefen, es langsam war und mind. 2x pro Tag selbstständig einen Neustart durchführte. Achja, die Vibrationsfunktion funktionierte auch nur noch wenn es ihr gerade recht war 😉

Alles(!) läuft echt um einiges besser! Bis auf OneDrive. Diese App kann ich zwar starten, es geht aber nach wenigen Sekunden direkt zurück auf die Startseite / App-Liste. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die App neu zu installieren oder einen Trick mit dem ich es endlich zum Laufen bekomme? Habe ich etwas übersehen?

Gruß,

Christian

26. September 2017
22:52
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
sp_UserOfflineSmall Offline

OneDrive ist leider eine SystemApp -> weder deinstallierbar und bei mir am L950DS auch leider nicht Rücksetzbar. Ich nehme einmal an, du bist kein Insider und im Store hast du alles auf den aktuellsten Stand gebracht. Du könntest versuchen in den Einstellungen (aus der App-Liste) im Datenschutz alle Einträge einmal zu öffnen und kontrollieren, ob OneDrive Rechte eingeschränkt wurden. Alles mit OneDrive zum Test einmal deaktivieren und wieder aktivieren (wenn hier der Fehler lag, kannst du später OneDrive wieder die Rechte nehmen). Dann würde ich noch unter „Konten“ -> „E-Mail- & App-Konten“ das E-Mail-Konto des MS-Accounts entfernen. Anschließend das Smartphone neu starten und das Konto neu anlegen.

Viel Erfolg.

PS: Meine Mum nutzt ein L640DS, welches ich warten darf/soll 😉 Dass es langsam läuft, könnte ich jetzt nicht direkt behaupten, aber wenn du selbstständige Neustarts und das mehrmals am Tag hattest, dann fehlte es wahrscheinlich schon weiter… Viel Spaß mit deinem neuen L950 🙂

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
25 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7003

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest, paulchen-b, axelschad

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.