Mysteriöser Datenve...
 
Share:
Notifications
Clear all

Mysteriöser Datenverbrauch bei Navigation mit Karten-App  

Seite 2 / 2
  RSS
(@default)
Aktives Mitglied Registered

Muss mf da zustimmen. Ich nutze täglich beruflich Karten und beobachte diesen hohen Datenverbrauch ebenfalls. Habe seit WP8.0 HERE Drive mit Verkehrsinfo genutzt und da war der Datenverbrauch marginal.

Mir erschliesst sich nicht, was MS Karten da während der Navigation für Mengen an Daten nachlädt. Das erkennt man auch an dem kleinen Pfeil auf der Datenverbindung, der dauerhaft zusehen ist.

Im Moment trenne ich nach der Auswahl der Strecke die Datenverbindung. Während der Fahrt soll man sich ja eh auf die Strasse konzentrieren und nicht mails beantworten oder chattenWink

Achso: Lumia 1520 seit gestern mit W10M 10.0.14393.5 --- das Problem gab es aber vorher auch schon so

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. August 2016 18:55
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Dann würde ich empfehlen, das nahende Anniversary Update für Windows10Mobile abwarten und einen Hardreset durchführen. Lange kann es ja nicht mehr dauern. Wenn das Problem immernoch vorhanden ist, dann würden mir vielleicht noch Synchonisierungsaufgaben als Möglichkeit einfallen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2016 19:34
Seite 2 / 2
Share:

Welcome Back!

Login to your account below

Create New Account!

Fill the forms bellow to register

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.