Forum

Microsoft Edge: Favoriten verschwunden  

  RSS
dannybartel
(@dannybartel)
Neues Mitglied

Hallo erstmal.

Ich habe zwei Geräte mit Windows 10: Ein Surface Book und ein Lumia 550. Beides mit den neuesten Updates (Spring Creators Update).

Nun zum Problem:
Auf meinem Surface Book wurde das Wartungsprogramm CCleaner mit Malware infiziert. Windows Defender erkannte die Malware. Allerdings nach entfernen lud die Malware sofort erneut nach, so dass ich mich dazu entschloss mein Surface Book via Windows Defender -> Geräteleistung und -integrität -> Neustart zurückzusetzen.
Seit dem fehlen etwa 2/3 der Favoriten in Microsoft Edge auf dem Surface Book. Das Lumia 550 ist nicht betroffen. Auch die Leseliste auf beiden Geräten ist nicht betroffen.
Anfangs funktionierte auch keine Synchronisierung.
Mittlerweile: Erstelle ich neue Favoriten auf dem Surface Book, dann sind diese auch später auf dem Lumia 550 zu finden. Die Synchronisierung in die andere Richtung, also vom Lumia 550 auf das Surface Book funktioniert hingegen nicht.

Kann ich die Synchronisierung irgendwie anstoßen?
Gibt es ein Fix-Tool für dieses Problem?
Wie ist das mit Importieren/Exportieren? Geht das irgendwie?
Die Favoriten manuell zu erstellen habe ich wenig Lust zu, denn ich habe bestimmt rund 1.000 Favoriten, wovon ja jetzt 2/3 fehlen (auf dem Surface Book).

Vielen Dank im Voraus
Danny Bartel

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Oktober 2017 18:13
hm
 hm
(@hm)
Mitglied

Vielleicht hilft das hier:
https://support.microsoft.com/de-at/help/4026735/windows-sync-favorites-and-reading-list-in-microsoft-edge

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. November 2017 12:53
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren