[gelöst] Lumia 535 Karten App Problem | Windows Apps und Spiele | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
[gelöst] Lumia 535 Karten App Problem
Keine Berechtigung um zu posten
10. Juni 2016
14:28
Avatar
real-lobo
Winterlingen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
2. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Zusammen,

ich wollte meine Offlinekarten auf die SD Speicherkarte verschieben. Dabei ist wohl was schief gelaufen. Nun bekommen ich im Menü Einstellungen – System – Offlinekarten eine Fehlermeldung …dass aufgrund eines Problems nicht mehr auf die Offlinekarten zugegriffen werden kann. Und die Karten App selbst startet zwar, zeigt mir aber nur noch einen weißen Bildschirm an.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Besten Dank im Voraus 

10. Juni 2016
18:41
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

hast du die Karten mit den „App-Mitteln“ verschoben?
–> innerhalb der Karten App gesagt, dass die Karten auf die SD sollen, oder has du die Karten händisch verschoben?

Wenn letzteres der Fall ist, dann ist das normal, dass die Karten App nix mehr anzeigt. Die „denkt“ ja auch nach wie vor, dass sich die Karten auf dem internen Speicher befinden.

Zwei Möglichkeiten:
1: Karten wieder zurück verschieben

2: Karten löschen, neu herunterladen und dabei gleich einstellen, dass sie auf der SD gespeichert werden sollen

14. Juni 2016
10:34
Avatar
real-lobo
Winterlingen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
2. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe die Karten mit App-Mitteln verschoben. Ich denke dass beim Verschieben was schief gelaufen ist.

Die Frage ist halt jetzt was ich tun kann damit sie wieder funktionieren. Die Karten App kann ich ja nicht löschen. Oder?

14. Juni 2016
18:52
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

ich würde die Karten auf der SD löschen und anschließend die Karten nochmals neu herunter laden.

15. Juni 2016
7:32
Avatar
real-lobo
Winterlingen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
2. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Besten Dank für die Tipps.

Das würde ich gerne machen. Aber wie lösche ich die Karten auf der SD Karte? Ich sehe dort nirgends Karten. Und in die Offline-Karten Einstellungen komme ich nicht rein. 

15. Juni 2016
11:05
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

ist für mich etwas schwierig, da ich ein 930 besitze und dementsprechend keine SD benutze, deshalb sind das von mir auch nur alles Tipps, welche aber nicht verbindlich sein müssen.

Innerhalb der Karten App sollte der Buton „Karten“ zu finden sein. Der zeigt dir Karten die du herunterladen kannst an als aich die bereits heruntergeldadenen Karten.
Wenn du jetzt auf die heruntergeladene Karte klickst, sollte die Option zum löschen kommen.

Da du aber anfangs schon geschireben hast, dass überhaupt nicht mehr in die Karten App kommst, versuch mal die SD zu entfernen und dann die Karten App zu starten. Alternativ verscuh die Karten von der SD am PC zu entfernen. Hilft alles nix, würde ich die SD am PC neu formatieren (aber vorher alles von der SD sichern).

 

Du kannst aber auch mal die Karten App löschen, die findet man ja ebenfalls im App Store:
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/windows-karten/9wzdncrdtbvb

16. Juni 2016
22:08
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Den selben Fehler hatte ich auch einmal. Ist aber schon so lange her, dass ich nicht mehr weis, wie die Lösung aussah… Das war noch in der Preview Zeit bevor W10M offiziell ausgerollt wurde.
Da ich nicht mal mehr das Menü „Einstellungen“ –> „System“ –> „Offlinekarten“ aufrufen konnte, habe ich meines Wissens auch die SD aus dem Handy entfernt (SD vorher im Lumia ausgeworfen über „Einstellungen“ -> „System“ -> „Speicher“ -> SD-Karte wählen -> ganz unten „Entfernen“ antippen und Lumia ausgeschalten) und per Kartenadapter und Kartenleser am PC den „Map“-Ordner entfernt. So wie Benski bereits schrieb. Ob danach noch ein Hardreset erforderlich war oder ich auf das nächste Preview-Build wartete, kann ich dir leider nicht mehr sagen.

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

17. Juni 2016
14:33
Avatar
real-lobo
Winterlingen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
2. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Vielen Dank für die Infos und die Tipps. Inzwischen hat sich das Problem quasi von selbst behoben. Es lag wohl daran dass meine SD Karte ne Macke hatte. Windows hat sie jetzt gescannt und repariert. Da ich dann noch das neue Build drauf gemacht habe haben sich die Einstellungen der Offline Karten wieder reguliert und jetzt geht die Karten App wieder. 🙂

Die folgenden User sagen Danke an real-lobo für seinen Post:

Sigi
17. Juni 2016
16:25
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

schön zu hören.

dann setz ich den Thread mal auf [gelöst] 😀

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7034

Moderatoren: 4

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1149

Beiträge: 4671

Neuste Mitglieder:

wp8droid, gerhart, dani2109, whatthetech, berndk, thomas.wurzen, jaehnig, thomas9111, optimisto, temperance

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Lars: 6, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 49, Benski: 655

Anzeige

Die WindowsUnited App

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.