Forum

Kalender  

  RSS
Fred
 Fred
(@fred)
Mitglied

Leider war ich bisher noch nicht in der Lage die Windows-Preview zu testen, habe aber eine ganz brennende Frage auf den Lippen:

 

Wie sieht es bei der Kalender-Universal App mit Stifteingabe aus?

Ich persönlich hasse es Termine digital einzugeben und kritzle lieber alles Freihand auf ein Kalenderblatt.

Zurzeit mache ich das via OneNote und einfachen Screenshots der Kalender-App. Es wäre allerdings wirklich schön, wenn es direkt die Möglichkeit gäbe, Freihand in den Kalender zu schreiben.

Ist dies möglich oder meint ihr es wird in Zukunft irgendwann mal Ergänzt? Immerhin würde es ganz gut zur Surface Reihe und dem Motto "Schreiben wie auf Papier" passen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juni 2015 10:39
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich habe leider kein Tablett oder ein Surface, deshalb kann ich es nicht direkt für dich testen.

Mit Maus und Tastatur im Tablett-Modus konnte ich eine Freihandeingabe im Kalender zumindest nicht aktiv erzwingen. (Insider Preview Version 10162)

Gruß Sigi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Juli 2015 17:25
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Eine direkte Freihandeingabe wie in OneNote ist im Kalender nicht möglich, ich vermute auch mal dass das nicht kommen wird. Die einzelnen Tage-Kacheln und so weiter sind da vermutlich auch zu klein um vernünftig was schreiben zu können, aber wer weis, vielleicht kommt es ja doch irgendwann mal.

Was möglich ist, ist die Handschrifterkennung, also der Handschriftmodus der Bildschirmtastatur. Das funktioniert auch ziemlich gut. Aber um einen Termin anzulegen muss natürlich trotzdem das Formularfensterchen im Kalender geöffnet und Feld für Feld ausgefüllt werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juli 2015 13:06
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren