Forum

Hilfe ... nach Hardreset kein Lumia Selfie App mehr !  

  RSS
Rasmusen
(@rasmusen)
Bekanntes Mitglied

Hallo Leute, die geniale Lumia Selfie APP ist angeblich nicht mehr für mein Gerät kompatibel. Na Wunderbar. Weil gestern konnte ich die noch im Store auf meinem Lumia 950 XL downloaden und nutzen. Dann war ich so blöd und bin ins Insider Programm gegangen und da funktionier bei mir das Auflegen nach dem Telefonieren nicht richtig . Also kurzum am PC angeschlossen Windows 10 neu drauf gemacht mit dem Recovery Tool und dann sofort geupdatet auf 14393

Dann wollte ich die Lumia Selfie App installieren aber da steht tatsächlich dran das diese nicht kompatibel ist mit meinem Gerät und ich kann die nicht mal Downloaden im Store . Ich brauche diese App aber unbedingt weil die ist extrem gut. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Januar 2017 9:04
Benski
(@benski)
Famed Member

Dann hilft dir wohl nur noch der Sideload der App, sofern sie dir ein User zur Verfügung stellt.

oder aber,du hast, bevor du ins Insider Programm gestiegen bist ein Backup deines Systems angelegt, dann könntest du dieses wieder herstellen und solltest so auch die App wieder mit herstellen können.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2017 12:58
Königsstein
(@koenigsstein)
Mitglied Admin

Bei mir steht dasselbe, kann die Lumia Selfie App derzeit auch nicht installieren.

Wurde die App vielleicht eingestellt? Oder womöglich wird sie umbenannt oder irgendwie in die Kamera App integriert, weil die Lumia Reihe ja eingestellt wird.

Ist bisschen ärgerlich, aber ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, ob die App vielleicht wiederkommt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2017 13:44
Kupferstecher
(@kupferstecher)
Aktives Mitglied

Guten Morgen,

ich konnte vorgestern, auch nach einem Hardreset meines Lumia 950, problemlos die Selfie-App installieren. Funktioniert soweit auch wie immer, ab und an wird mein Gesicht nicht erkannt (bin ich zu häßlich?).

Probiert's doch einfach nochmal, eingestellt wurde die App ja offensichtlich nicht.

Gruß Kupferstecher

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Januar 2017 8:39
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Wirklich merkwürdig. Mit meinem Lumia 950 DS (nicht Insider) konnte ich mitte Januar die Lumia Selfie App auch noch installieren und funktioniert auch einwandfrei...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Januar 2017 19:44
Rasmusen
(@rasmusen)
Bekanntes Mitglied

Keine Chance , bei  ist die Lumia App nicht mehr Kompatibel beim Lumia 950 XL . Weder als normal User noch als Insider mit verschiedenen Builds . Ich versuche jetzt eine manuelle Firmware Version von März 2016 zu flashen. Der Microsoft B2X Support weis bisher auch noch keine Lösung und das Problem ist bisher noch nicht so aufgetaucht. Ich melde mich nachher nochmal ob es mit äteren Firmware Versionen auch solche Probleme gibt. Übrigens .. meine Kamera funktioniert natürlich trotzdem aber es gibt einfach keine Alternative Selfie App... keine annähernd so gute . Das ist das Problem an der ganzen Sache hier. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Januar 2017 10:48
Kupferstecher
(@kupferstecher)
Aktives Mitglied

Guten Morgen!

 

Ist ja sehr merkwürdigConfused

Meine letzte Idee wäre die Art, wie du den Download anschubsen möchtest.

Ich habe sie nicht im Store gesucht und installiert, sondern bin über das Hamburger-Menu und 'Meine Bibliothek' gegangen. Macht das vielleicht einen Unterschied???

Ansonsten bin ich auch ratlos.

 

Gruß Kupferstecher

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Januar 2017 11:01
Rasmusen
(@rasmusen)
Bekanntes Mitglied

Ok , es hat geklappt . Mit der alten Firmware kann ich nun endlich wieder Lumia Selfie App installieren und nutzen. 

 

Für alle die das auch möchten beschreibe ich hier kurz mein Vorgehen. 

1. Windows Device Recovery Tool installieren 

2. Das Handy identifizieren : Deckel wegmachen und dort sieht man einen Aufkleber . Auf dem steht der HardwareCode . Benötigt wird beides, also Modelnummer und Code . Bei mir war das RM-1085  und Code : 059X4V3   ACHTUNG ! Auf keinen Fall hier die Firmware für einen anderen Hardwarecode ausprobieren sonst ist das Handy hinüber !

3. Die Firmware herunter laden  geht hier :  https://www.lumiafirmware.com       Hier wählt Ihr EXAKT das Gerät aus welches Ihr habt . ACHTET AUF DEN HARDWARECODE von Punkt 2 ! 

4. Windows Ausführen CMD als Administrator 

5. in das Recovery Tool Verzeichniss wechseln mit

cd C:Program Files (x86)Microsoft Care SuiteWindows Device Recovery Tool       (BEI 64BIT)

cd C:Program FilesMicrosoft Care SuiteWindows Device Recovery Tool       (Bei 32Bit)

6.Handy mit dem PC Verbinden 

7. Folgendes zum Flashen eingeben :

thor2 -mode uefiflash -ffufile "C:PFADZUM_DOWNLOADFIRMWARENAME.FFU" -do_full_nvi_update -do_factory_reset      

Achtung ... für die wo gerade mal wissen wie man einen PC anschaltet und nicht mal wissen ob Sie Windows 10 oder WindowsXP haben sei folgendes gesagt : 

Das was ich da gerade in PINK geschrieben habe müsst Ihr schon ersetzen mit dem richtigen Pfadname und dem richtigen Dateinamen weil ich nicht wissen kann wo Ihr eure Sachen speichert und vor allem welche Firmware Ihr runter geladen habt. 

8. Euer Handy  wird nun gebootet und dann läuft der Flash Prozess ! AUF KEINEN FALL DAS HANDY AUSSTECKEN ODER SONST IRGENDWAS MACHEN ! NICHT !!! UND AUF KEINEN FALL DAS CMD FENSTER SCHLIEßEN !!! AM BESTEN EINFACH FLACH AUF DEN BODEN LEGEN UND  WARTEN UND NICHT SO LAUT ATMEN ! 

9. Wenn der Flashvorgang abgeschlossen ist dann wir der Bildschrim GRÜN ! ...

dann gebt Ihr folgendes ein im cmd : thor2 -mode rnd -bootnormalmode

 

Das Ding startet neu und FERTIG ! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Januar 2017 11:14
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hi Rasmusen,

vielen Dank für deine verständliche und nachvollziehbare Anleitung. Bei "...NICHT SO LAUT ATMEN !" musste ich herzhaft lachen, auch wenn es die Brisanz des Vorganges hervorragend wiedergibt.

Wichtig für die Personen, welche die Anleitung durchführen wollen: Ihr handelt auf eigene Verantwortung! Weder WindowsUnited (inkl. AndroidUnited), noch der User "Rasmusen" haftet für Folgeschäden. Seit euch bewusst, dass durch flashen des Smartphones das Gerät danach defekt sein kann und der Hersteller bei Nachweis dieser Aktion im Sinne der Garantie nicht haften muss.

Beste Grüße, Sigi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Januar 2017 15:03
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren