Fragen zur Kamera-App ... und Upload von Videos zu DB oder Onedrive | Windows Apps und Spiele | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Fragen zur Kamera-App ... und Upload von Videos zu DB oder Onedrive
Keine Berechtigung um zu posten
15. März 2016
20:08
Avatar
Lightspeed
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 43
Mitglied seit:
17. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Forum,

ich hab ein paar aufgelaufene Fragen zu meinem Lumia 640 DS unter WP10 bzgl. Kamera und Video.

  1. Kann man die nachträgliche Bearbeitung der Kamera App nach der Aufnahme abschalten? Ich habe oft den Eindruck, dass die eigentlich guten Bilder meines Lumias Sekunden später durch die App-Interne Verarbeitung eher verschlimmbessert werden
  2. Könnt Ihr neben der MS-Kamera App noch eine gute weitere empfehlen?
  3. Versuche ich derzeit mit dem Lumia aufgenommene Videoclips zu Onedrive oder Dropbox upzuloaden passiert Рnichts. Es startet ganz kurz, lädt aber nichts hoch. Fotos, Dokumente funktionieren problemlos. Die Clips sind nicht sehr groß Рeinstelliger MB-Bereich.

Besten Dank f√ľr evtl. Aufkl√§rung.

16. März 2016
8:13
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Zu Punkt 2 und 3 kann ich nichts sagen, da ich zum einen keine andere Foto-App nutze und zum anderen selten Videos mit dem Handy aufnehme. Und wenn doch, dann schließe ich das Handy an den PC an und zieh sie mir auf die Platte. Denn wenn ich mal Videos drehe, dann sind die meist gleich ein paar hundert MB groß, da mache ich nicht lange mit dem Upload herum.

 

Zu Punkt eins: Nein, direkt abschalten kann man das nicht. Jede Kamera, die in JPEG aufnimmt verarbeitet das Bild und „bessert“ es nach, das geschieht aber in der Regel unsichtbar. Du kannst h√∂chstens den Zauberstab deaktivieren, der kann manchmal in bestimmten Situationen das Bild schlechter machen, da hier 2 Bilder hintereinander aufgenommen werden. Verwackelt man da kurz kann das Ergebnis schlechter sein.

Du kannst jedoch auch einstellen das die Bilder zusätzlich im Roh-Format (DNG wird hier genutzt) aufgenommen werden. Bei Rohdaten-Bildern wird nichts durch Software verändert, sondern das Bild wird so aufgenommen wie es von der Kamera kommt. Hier muss man dann allerdings selbst Hand anlegen und braucht ein Bildbearbeitungsprogramm das RAW (Rohdaten)-Bilder bearbeiten kann. Das geht dann schon in den professionelleren Bereich.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

16. März 2016
20:35
Avatar
Lightspeed
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 43
Mitglied seit:
17. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Besten Dank f√ľr den Tipp – mit RAWs kenne ich mich aus, dann suche ich mir mal den Weg dahin.

 

Gruß, Christian

18. März 2016
7:10
Avatar
Lightspeed
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 43
Mitglied seit:
17. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo D3f3kt,

kannst Du mir noch sagen, wie ich das mit den eng-Daten einstellen? Ich finde leider nichts in den Einstellungen der Kamera App … W10

 

Danke!

19. März 2016
0:06
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich kann dir zu Punkt 1 nicht helfen, da ich im Gegensatz zu D3f3kt ausschlie√ülich eine Alternative zur Foto-App nutze. Das erschl√§gt dann praktischerwei√üe gleich Punkt 2: Ich nutze „Camera360 Sight“. Aber Achtung, da gab es vor kurzem noch jedemenge FakeApps im Store…

Sight ist schnell, einfach, hat eine HDR Funktion und nicht √ľberfrachtet. Leider sind manche Funktionen nicht sofort ersichtlich, weil viel √ľber Gesten gesteuert wird. Ich finde sie trotzdem klasse Smile

Zu Punkt 3 kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich das Problem auch hin und wieder habe. Manchmal werden die Bilder sofort auf Onedrive geladen, manchmal garnicht und manchmal extrem zeitverzögert. Woran das liegt konnte ich auch noch nicht verifizieren/eingrenzen. Videos mache ich fast nie.

  /______o______/
¬† |OO‚Č°[ ][ ]‚Č°OO|/
‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

19. März 2016
20:09
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Lightspeed sagt
Hallo D3f3kt,

kannst Du mir noch sagen, wie ich das mit den eng-Daten einstellen? Ich finde leider nichts in den Einstellungen der Kamera App … W10

 

Danke!

 

K√∂nnte sein dass dein Ger√§t das nicht unterst√ľtzt, ich hatte bisher immer nur die High-End-Modelle. M√∂glich das die kleinen diese Option gar nicht anbieten.

Falls doch, sollte es in den Kamera-Einstellungen etwa so aussehen:

wp_ss_20160319_0001.pngImage Enlarger

sp_PlupAttachments Anhänge

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

20. März 2016
19:33
Avatar
Lightspeed
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 43
Mitglied seit:
17. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Dank Euch beiden. Das 640 DS kann tats√§chlich keine dng aber 360sight ist eine coole App, die meine Bilder nicht so weichsp√ľlt wie da die Kamera-App macht.¬†

Das mit den Videos schau ich mal. Ist schon strange …

LG

Ligtspeed

25. März 2016
11:05
Avatar
Lightspeed
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 43
Mitglied seit:
17. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Kurzer Nachtrag zu der Kamera-App von W10M:

 

Ich habe Lumia Camera noch einmal installiert und Vergleichsbilder geschossen. Wesentlich besser! Out of the Cam. Ich bin inzwischen klar der Meinung, dass die W10M-Kamera schlichtweg schlecht ist. Sie hat Features der Lumia App wegrationalisiert und liefert schlechtere Ergebnisse als unter WP8.1. Und wie ich gerade sehe, wird die Lumia App jetzt abgek√ľndigt – heisst, kurz nach dem Umstall kommt der Good-bye Screen den ich schon von anderen Apps gewohnt bin a l√° „Wir verabschieden uns von de App …“ Sch√∂ne Verschlimmbesserung.

Kennt jemand einen Weg die Lumia App trotzdem laufen zu lassen?

25. März 2016
11:25
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Nein kenne ich leider nicht.
Aber ich kann dir voll und ganz zustimmen. Auf meinem 930 machte die Lumia Kamera auch die wesentlich besseren Bilder wie jetzt die Windows 10 Mobile Kamera.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
11 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655