Design-Feedback/Vorschläge von Apps einreichen? | Windows Apps und Spiele | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Design-Feedback/Vorschläge von Apps einreichen?
Keine Berechtigung um zu posten
9. Oktober 2016
16:51
Avatar
Lars
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 10
Mitglied seit:
27. August 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo liebe Community,

ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema, also hab ich es einfach mal hier versucht.

Gibt es eine Möglichkeit nicht nur schriftliches Feedback zu geben sondern auch designtechnisches anhand von Beispielen einzureichen?

Mir missfällt die Kontaktanzeige der Kontakte App nämlich ziemlich. Die wirkt langweilig und der Kontakt an sich (Name und Profilbild) stehen nicht im Vordergrund bei der Ansicht. Der Name geht in der bisherigen Ansicht total unter. Und so habe ich mich gestern einfach mal dazu entschieden die Ansicht etwas, nach meiner Meinung, „auszubessern“.

Ich wollte euch auch einfach mal mein Konzept vorstellen und fragen was ihr davon haltet. Vielleicht weiß ja auch jemand ob man so etwas überhaupt einreichen kann, bzw. MS darauf aufmerksam machen kann (ohne gleich ein aufwendiges YouTube Video zu erstellen).

Eines vorweg: Ich bin überhaupt nicht geübt mit Bildbearbeitungsprogrammen, habe mich aber einfach mal daran versucht. Also wenn da etwas nicht ganz Maßstabsgetreu sein sollte – bitte verzeiht mir das

Original-Ansicht:

*** Image attachment removed from post content ***
Konzept 1: Es wird die Einfachheit der originalen Ansicht beibehalten, nur das Bild und der Name rücken in die Mitte.
*** Image attachment removed from post content ***

Konzept 2: Hier wird die Akzentfarbe vollkommen außer acht gelassen. Rundes Bild und Name rücken ebenfalls in die Mitte. Allerdings wird hier zusätzlich das Profilbild im Oberen Bereich als Weichzeichen hinterlegt.
*** Image attachment removed from post content ***

Konzept 3: Wie 2 nur mit Akzentfarbe.

*** Image attachment removed from post content ***

Auch wenn es niemanden gefallen sollte, mir hat es zumindest Spaß gemacht so etwas zu machen Würde mich aber über positive Kritik freuen.

lg Lars

10. Oktober 2016
13:09
Avatar
nfr
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
6. September 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Konzept 1 gefällt mir sehr gut

Die folgenden User sagen Danke an nfr für seinen Post:

Lars
10. Oktober 2016
21:42
Avatar
chrishawelka
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
2. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Mir gefällt wiederum Konzept 2 sehr gut. Da die dunkle Farbe meiner Meinung nach doch mehr dazu passt. Aber das ist wiederum Ansichtssache.

11. Oktober 2016
17:59
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Lars sagt

Gibt es eine Möglichkeit nicht nur schriftliches Feedback zu geben sondern auch designtechnisches anhand von Beispielen einzureichen?
 

Hallo Lars,
die Idee ist nett. Aber ich glaube nicht, dass Microsoft hier in unserem „kleinen“ Blog mitliest Frown

Aber man kann natürlich im Feedback an Microsoft auf diese Seite hier verlinken. Mit etwas Glück nimmt sich der jeweilige Mitarbeiter dann auch die Zeit, und schaut sich das hier an. Deshalb, macht weiter so und erstellt gerne noch weitere Design Vorschläge zur Kontakte App!

Um beim Thema zu bleiben: Mir gefällt das 2. Konzept am besten 😉

 

Zum Schluß noch der Hinweis: Ich hab den Thread in den App-Bereich verschoben

12. Oktober 2016
10:03
Avatar
Lars
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 10
Mitglied seit:
27. August 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Vielen Dank für euer Feedback. Mir persönlich gefällt das 2. auch am besten. Durch das Schwarz bleibt es zu jedem Profilbild sehr neutral. In der originalen Fassung war mir einfach zu viel Akzentfarbe. Sollte man in Windows das Helle Design ausgewählt haben, werden die schwarzen Bereiche natürlich auch weiß und die Schrift grau.

Danke für den Hinweis @Benski . Verlinkung zum Forum wurde sofort in der Feedback App gepostet 🙂

Wenn sich noch andere willige Hobbydesigner finden sollten, sollte man den Thread-Namen vielleicht umändern, damit dieser besser zum Thema passt. Es muss ja nicht nur um die Kontakte-App gehen.

Insgesamt bin ich allerdings sehr zufrieden mit dem Erscheinungsbild von W10M und mir fällt da echt nicht viel ein, wo man großartig etwas verbessern müsste. Euch?

4. Dezember 2016
13:12
Avatar
Lars
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 10
Mitglied seit:
27. August 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Moin,

habe mich mal wieder hingesetzt und die guten alten geliebten und gewünschten Kacheln wieder in die Kontakte-App integriert. Allerdings im Stile von der Groove Music App, da mir diese Ansicht sehr gefällt.

Im dritten Bild sind die Suche und der Filter in die untere Bar gewandert um den Platz besser auszunutzen. Am liebsten hätte ich es, dass MS dann einem in den Einstellungen die Wahl lässt, ob man kleine oder große Kontaktbilder möchte.

Wie gefällt es?

 

Lg Lars

*** Image attachment removed from post content ***

*** Image attachment removed from post content ***

*** Image attachment removed from post content ***

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
13 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6975

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1143

Beiträge: 4653

Neuste Mitglieder:

pmk2561, lingdong369, h4ze, marvin01, fgda15616991339, marknote, tensor, zubenubi, lion2507, 19fjj49

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655