Forum

[Appvorstellung] Monument Browser, die gute Alternative zum Edge-Browser  

  RSS
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo Community,

Gestern haben wir euch, ja schon den Coc Coc-Browser im Blog vorgestellt. Nun möchten wir euch, noch eine gute Alternative zum Edge-Browser vorstellen. Der Monument-Browser, ist UWP und kann somit auf beiden Systemen(Windows 10 und Windows 10 mobile) eingesetzt werden.

Hier nun erst einmal der Link, zur Coc Coc-Browser Vorstellung von gestern, im Blog: 

Coc Coc Browser: Windows 10 Mobile Browser mit Extensions

Im Mai, haben wir euch den Monument-Browser, ebenfalls schon einmal im Blog vorgestellt. Hier nochmal der Link:

[AzS] Monument Browser – Edge Alternative für Windows 10 (Mobile)

Der Monument-Browser bietet einige Vorteile, unter Windows 10 mobile welche im Edge-Browser, nicht integriert sind. Diese listen wir euch hier einmal auf:

Eigenschaften:

  • Geteilter Bildschirm, Zugriff auf mehr als eine Webseite zur gleichen Zeit
  • Ad-Blocker, Blockiert die meisten Anzeigen von Webseiten und verhindert automatische Weiterleitungen
  • Hintergrund Downloads, Laden Sie größere Datenmengen im Hintergrund herunter, wenn der Browser schon geschlossen ist
  • Floating-Funktion, ihre Videos können im kleinen Fenster, an jeder beliebigen Stelle auf dem Desktop abgespielt werden
  • Speichern beliebiger Webseiten im PDF-Format, um diese Offline lesen zu können
  • Nachtmodus, mit Helligkeitsregelung und Dunkelmodus
  • Wählen sie einen Bereich der Webseite aus, um einen Screenshot erstellen zu können

Pro-Eigenschaften(In-App-Kauf erforderlich):

  • Unbegrenzte Webseitenerfassung in PDF, zum lesen im Offlinemodus, eingebettete Videos werden automatisch erkannt und entfernt
  • Keine Begrenzung, der Downloads im Hintergrund
  • Video-Download-Funktion, laden sie Medien von Webseiten herunter
  • OCR Text Erkennung, für Bilder in einer Webseite mit Screenshot-Funktion

Monument Browser

  • Minimum: —
  • Empfohlen: —
  • Betriebssystem: Windows 10, Windows 10 mobile
  • Architektur: ARM, x86, x64
  • Größe: 9,66 MB
  • Kundenrezensionen: 4,3 (103)
  • Preis: kostenlos(In-App-Käufe)
  • Berechtigungen: Ihre Position verwenden, Webcam verwenden, Mikrofon verwenden, Zugriff auf Ihre Internetverbindung, Musikbibliothek verwenden, Bildbibliothek verwenden, Videobibliothek verwenden und auf einem externen Speichergerät gespeicherte Daten verwenden

Bilder:

Monument-Browser-1.jpgMonument-Browser-2.jpgMonument-Browser-3.jpgMonument-Browser-4.pngMonument-Browser-5.jpg

Euer WindowsUnited Team

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juli 2017 9:50
KeyserSoze
(@keysersoze)
Bekanntes Mitglied

Danke für die guten Übersichten zu den Browsern.

Leider gibt es für den Monument & Coc Coc Browser keinen Favoriten Import aus Edge,

schade eigentlich, AdBlocker ist schon eine feine Sache.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juli 2017 16:55
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo KeyserSoze,

Schön, das dir der Artikel gefällt.

Wir versuchen auch weiterhin, die Leser im Forum mit den neusten, uns wichtigen Informationen zu versorgen.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2017 14:46
MichaG
(@mmga)
Forum Veteran

Hallo Ullrich B.

was bedeutet kostenlos (inApp-Käufe)?
Ich habe schon viele kostenlose Apps probiert, die dann ohne
inApp-Käufe (meist Werbung entfernen) nicht zu gebrauchen waren.
Mit der Werbung hätte ich noch leben können, aber da diese wichtige
Bedienelemente überdeckte, war die App praktisch nicht zu gebrauchen.

Warum wird um die inApp-Käufe immer so ein Geheimnis gemacht?
Kann man nicht in der Beschreibung eine Liste der inApp-Käufe mit
Preis hinterlegen? Dann kann man vor der Installation sehen/entscheiden,
ob die App überhaupt von Interesse ist.

 

MfG MichaG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2017 14:03
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

MichaG sagt

Warum wird um die inApp-Käufe immer so ein Geheimnis gemacht?
Kann man nicht in der Beschreibung eine Liste der inApp-Käufe mit
Preis hinterlegen?

DAS habe ich mich auch schon gefragt. Verstehe ich auch nicht, warum es keine einheitliche Auflistung für die inApp-Käufe im Store gibt...

Bei manchen Apps habe ich dann aber in der App selber auch keine Auflistung oder ein Bezahlsystem gefunden. Sehr verwirrend gelöst momentan.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2017 21:38
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo MichaG,

Um die Pro-Eigenschaften, in der App frei zu schalten, musst du leider etwas Geld in die Hand nehmen. Welche Pro-Eigenschaften das sind, die Habe ich oben im Artikel beschrieben. 

Den Preis, welchen du bezahlen musst, um die Pro-Eigenschaften nutzen zu können, die kannst du in der App erfahren. Das selbe System gibt unter IOs und Android ebenfalls.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2017 1:20
MichaG
(@mmga)
Forum Veteran

Hallo Ulrich B.

Danke für die Antwort. Und wieviel Geld muss ich nun für die Pro-Features in die Hand nehmen?

MfG MichaG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2017 10:04
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo MichaG,

Kann das momentan nicht nachschauen, Bin im Urlaub und nur mobile dabei. Mobile Verbindung ist hier sehr mau....

Ich meine aber 1,69€ kostet der Premium-Dienst. Das solltest du aber nachschauen können. Klicke einfach auf dem MS-Store Link und du kommst zu Store-Seite. Dort scrollst du herunter und dann kannst du dir den Preis anschauen. In der App kannst du auch den Preis abrufen, bevor du die Premium-Dienste freischaltest, bekommst du den Preis ebenfalls angezeigt. Wenn nicht gewollt, dann einfach verwerfen.

Ich für meinen Teil, unterstütze gute Apps immer gerne mit etwas Kohle. Das gibt dem Programmierer Aufwind und die Apps werden dann in den meisten Fällen, gut gepflegt. Ist beim Monument Browser ebenfalls so. Ich habe mir die Premium-Dienste gekauft. Und wie gesagt, der Programmierer bringt sehr regelmäßig Updates für die App.

Mir war die Option, Videos herunterladen recht wichtig und die gab es zu der Zeit unter Edge noch nicht. Mittlerweile ist das aber auch über Edge möglich. Auf dem Smartphone läuft der Monument Browser, meiner Empfindung nach auch wesentlich smoother. Daher nutze ich den dort fast ausschließlich.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Juli 2017 10:09
MichaG
(@mmga)
Forum Veteran

Hallo Ulrich,

vielen Dank für die Antwort. 1,69 ist kein Problem, wenn man es denn vorher wüßte. Ok, hier habe ich offensichtlich
im Store nicht richtig genau hingeschaut.
Eine App aber nur mal so zu installieren, um dann erst die Preise zu erfahren ist nicht so mein Ding,
weil man Apps die man deinstalliert und mit Sicherheit nie wieder möchte, im Store einfach nicht los wird.
Das wäre auch mal so ein Wunschfeature von mir, Apps ein für alle mal wieder aus dem Store "Meine Bibliothek"
zu entfernen. Bei mir haben sich da inzwischen ca. 80 Apps angesammelt, die ich durch den Wechsel von
Win8.1 zu Win10-Phone nicht mehr brauche bzw. die mit dem L950DS nicht mehr kompatibel sind.
Die würde ich gern wieder los werden!!!

MfG MichaG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Juli 2017 15:31
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo MichaG,

Ich gelobe ebenfalls Besserung. Ich werde die Preise, für "In-App-Käufe" in Zukunft, in den Appvorstellungen genau angeben. Dann kommen solche oder ähnliche Probleme/Fragen erst gar nicht mehr auf. Daher nochmals "Danke" für dein Feedback. 

Ja, das Problem der App-Laichen, das bekommt MS ebenfalls nicht hin. Es gibt viele Baustellen im Store. Und wir können nur hoffen, das MS die irgendwann auch noch mal beseitigt. Daher immer ordentlich Feedback, an MS über die Feedback-App geben. Und hoffen, dass das Feedback dann auch angenommen wird.

Wie heißt es nicht so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Juli 2017 22:28
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

MichaG sagt
Hallo Ulrich,
...
Eine App aber nur mal so zu installieren, um dann erst die Preise zu erfahren ist nicht so mein Ding,
weil man Apps die man deinstalliert und mit Sicherheit nie wieder möchte, im Store einfach nicht los wird.
Das wäre auch mal so ein Wunschfeature von mir, Apps ein für alle mal wieder aus dem Store "Meine Bibliothek"
zu entfernen. Bei mir haben sich da inzwischen ca. 80 Apps angesammelt, die ich durch den Wechsel von
Win8.1 zu Win10-Phone nicht mehr brauche bzw. die mit dem L950DS nicht mehr kompatibel sind.
Die würde ich gern wieder los werden!!!

Ich kann es nicht beschwören, seit wann das möglich ist, aber ich kann im Store -> Hamburger-Menü -> "Meine Bibliothek" -> hier und unter "Alle anzeigen" mit dem Auge-durchgestrichen-Symbol die Apps und Games zumindest aus der Liste ausblenden. Die Apps und Games, welche aktuell installiert sind, bleiben natürlich in der Liste. Komplett entfernen geht wirklich nicht...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2017 0:23
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren