[Appvorstellung] Download App Later - App Manager | Windows Apps und Spiele | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

0   +   8   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
[Appvorstellung] Download App Later - App Manager
Keine Berechtigung um zu posten
27. April 2016
12:00
Avatar
STP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 68
Mitglied seit:
14. Mai 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Download App Later für Windows 10 UWP

QR_Logo.png

https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh4v6bc

 

Heute möchte ich euch gerne ein kleines Tool vorstellen, welches als Ergänzung zum eigentlichen Store dienen soll.

Was kann diese App?
Nun, mal angenommen, man ist unterwegs und stöbert im Store, und findet durch Zufall ein interessantes Spiel oder eine nützliche App. Jetzt möchte man nicht unbedingt seine mobilen Daten dafür verschwenden und würde die App gerne später herunterladen.
Und hier kommt ‚Download App Later‘ ins Spiel. Mit drei einfachen Klicks ist alles erledigt. Man „teilt“ die App einfach an ‚Download App Later‘, und diese wird zusammen mit einem Icon und ein paar weiteren Infos gespeichert. Zu Hause kann man dann einfach ‚Download App Later‘ starten und die gewünschte App im Store anzeigen lassen ohne lange suchen zu müssen. Man muss dann nichts mehr machen, nur noch herunterladen.

Overview_All_Steps_Small.pngImage Enlarger

Viel Spaß

sp_PlupAttachments Anhänge

Die folgenden User sagen Danke an STP für seinen Post:

D3f3kt
27. April 2016
13:29
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Klingt interessant, vor allem für jene die ein kleines Kontingent haben, wo ich mich auch dazu zähle.

Wäre es möglich dies auch zu automatisieren oder macht da dass System einen Strich durch die Rechnung? Wäre super wenn die App dann die Apps aus dem Store automatisch laden könnte sobald sich das Smartphone in ein WLan eingebucht hat. Oder, falls das nicht geht, eine Benachrichtigung sendet um daran zu erinnern das man da noch eine App laden wollte.

Die folgenden User sagen Danke an D3f3kt für seinen Post:

STP

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

27. April 2016
13:54
Avatar
STP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 68
Mitglied seit:
14. Mai 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke für dein Feedback. Leider gibt es nicht mal ansatzweise eine Store API. Im Fall von automatisierten Downloads, ist das wohl aber besser so.

 

Schnüffelst du irgendwie bei mir im Rechner rum? *hahaha*

Ja, es sind verschiedene Benachrichtigungen geplant, bzw. schon im Test. Die WLAN Benachrichtigung wird es aber nur im Premium Pack geben.

Hier muss ich aber noch genauer testen, aktuell feuert diese doppelt.

27. April 2016
17:14
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

klasse Idee, schöne App!

gerne mehr davon 😀

Die folgenden User sagen Danke an Benski für seinen Post:

STP
28. April 2016
10:59
Avatar
STP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 68
Mitglied seit:
14. Mai 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke freut mich.

Abgesehen von Updates gibt es „mehr“ voraussichtlich Ende Mai.Wink

Die folgenden User sagen Danke an STP für seinen Post:

Benski
28. April 2016
19:38
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

klingt gut, bin gespannt 😀

8. Juli 2016
12:39
Avatar
STP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 68
Mitglied seit:
14. Mai 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Download App Later gibt es nun für Windows Phone 8.1

QR_LogoWP81.jpg

http://windowsphone.com/s?appi…..f4fb16e07b

Design ist etwas an Windows Phone 8.1 angepasst, ansonsten ist alles soweit gleich geblieben.

DAL_WP81.jpg

Der Funktionsumfang wird dann in den kommenden Updates angegangen.

sp_PlupAttachments Anhänge

Die folgenden User sagen Danke an STP für seinen Post:

Benski
23. August 2016
18:41
Avatar
STP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 68
Mitglied seit:
14. Mai 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

News! „QR Code“ und „Senden an Gerät“ wurden hinzugefügt

Es gab bereits vor etwa einer Woche ein Update auf Version 1.10.3 (UWP) und 1.1.2 (WP8.1) mit folgenden Hauptneuerungen:

  • Das Tile zeigt jetzt einen kleinen Zähler an, wie viele Apps in der „aktuell“ Liste sind.
  • Es gibt nun eine Details-Ansicht, die es auch erlaubt die App-Daten zu aktualisieren,
  • Außerdem zeigt die App sowohl in der Detailansicht als auch direkt beim „Teilen“ aus dem Store einen QR Code an. (Premium)

Gestern Abend gab es ein weiteres Update (Version 1.10.4) für die UWP Version. API bedingt wird es die neue Funktion für Windows < 14393 nicht geben.

Es ist nun möglich Apps an andere Geräte zu versenden. Wenn man z.B. am Desktop im Windows Store stöbert und eine App findet, die man gerne auch auf dem Phone haben möchte, dann kann man diese App wie gewohnt „Teilen“, wählt einfach das unterstützte Gerät aus und drückt auf senden. Wenige Sekunden später taucht die App auf dem anderen Gerät im Store auf und kann installiert werden.
Nutzer die die App kostenlos nutzen können alle 24h einmal „schießen“, für Premium Nutzer gilt diese Beschränkung natürlich nicht.

Außerdem kann man auf der „Teilen“ Seite die einzelnen Bereiche ein und ausklappen damit es übersichtlicher ist. Nebenbei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Name etwas geändert wurde: Download App Anytime, was nun mehr Sinn macht.

So sieht es in der App auf dem PC aus wenn man die App Details öffnet:

Mya_AppDetailsMain.jpg

Mya_AppDetailsSendTo.jpg
Mya_AppDetailsQR.jpg

„Teilen“-Ansicht:

Mya_ShareAddApp_1104.png


Die „Senden An Gerät“ Funktion wird auf nicht unterstützen Geräten ausgeblendet.

Die folgenden User sagen Danke an STP für seinen Post:

Benski
27. August 2016
14:34
Avatar
STP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 68
Mitglied seit:
14. Mai 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Update Version 1.10.5 (UWP)

Mit dem heutigen Update werden jetzt auch Xbox One Spiele via xbox.com unterstützt.

Wenn man über xbox.com den Xbox One Store aufruft, dann kann man per Edge einfach die Seite an „Download App Anytime“ teilen. In der App werden diese Spiele mit einem kleinen Xbox Symbol gekennzeichnet.

Achtet darauf, dass ihr den Windows Web Store mit der Adresse microsoft.com erwischt. Es gibt auch einen mit Adresse microsoftstore.com, der aber nicht die erforderliche AppId liefert.

Also der hier: https://www.microsoft.com/de-de/store/top-paid/games/xbox

1. August 2017
11:48
Avatar
STP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 68
Mitglied seit:
14. Mai 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Update Version 1.10.6 (UWP)

  • Mit dem heutigen Update kommt nun endlich die von vielen gewünschte OneDrive Synchronisation als Teil des Premium Pakets.
  • Des weiteren hat die AppBar als Menü ausgedient und es gibt nun ein vollwertiges Menü, welches mehr Platz für weitere Menü-Punkte bietet. Wink
  • Zusätzlich gab es noch unzählige Fixes und Verbesserungen unter der Haube.

Viel Spaß damit.

Die folgenden User sagen Danke an STP für seinen Post:

Sigi
12. Oktober 2017
18:39
Avatar
STP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 68
Mitglied seit:
14. Mai 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Update Version 1.10.70 (UWP)

Ein neues (kleines) Update ist unterwegs und dürfte die ersten von euch schon erreichen.

  • Option zum Teilen von App Links an andere Apps
  • Diverse Unschärfe-Effekte
  • Ladeindikator beim Laden der verfügbaren Geräte
  • Anzahlanzeige der verfügbaren Geräte
  • Update der Software Komponenten durchgeführt
  • Fix bei der Darstellung von langen App-Namen
14. Februar 2018
12:37
Avatar
STP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 68
Mitglied seit:
14. Mai 2015
sp_UserOfflineSmall Offline
Update Version 1.10.72 (UWP)

Dies ist ein etwas unfreiwilliges Update, da Microsoft nun wohl an der Verwendung des Store Logos im App Logo nicht mehr einverstanden war. Daher geht es in diesem Update hauptsächlich um das neue Logo, was aber eh schön überfällig war. Zusätzlich habe ich alle Screenshots (die auch als Anleitung dienen) im Store aktualisiert.

Store_200.png

Nebenbei wurden nur kleinere Wartungsarbeiten durchgefüht:
– Software-Komponenten wurden aktualisiert
– Das Laden der Information über die App-Größe wurde gefixt
– Im Reiter „Senden“ wurde das Zählen der Ziel-Geräte und
– die Lade-Animation gefixt.


Im Zuge der Änderungen musste die WP8.1 Version der App leider dran glauben und wurde von mir aus dem Store entfernt. Hier hat sich der Aufwand leider nicht gelohnt, schade.

sp_PlupAttachments Anhänge

Die folgenden User sagen Danke an STP für seinen Post:

Sigi
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
20 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7010

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected], robertlassen, specki1958, kenzo5678, eva

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.