Forum

[Appvorstellung] Clipboard Cleaner - Und sauber ist die Zwischenablage!  

  RSS
STP
 STP
(@stp)
Forum Veteran

LogoQR.png

Download

 

So ziemlich jeder hat bestimmt schon mal sensible Daten (z.B. Passwörter) in die Zwischenablage kopiert. Das blöde dabei ist, dass diese Daten dort verbleiben bis sie von anderen überschrieben werden. Eine Löschfunktion gibt es dafür nicht, und die Daten könnten ausgelesen werden.

Mit Clipboard Cleaner kann man nun die Zwischenablage jederzeit mit nur einem Klick löschen.

Eigentlich war Clipboard Cleaner etwas umfangreicher geplant, und sollte auch automatisch die Zwischenablage leeren können. Dies geht aber leider auf Grund Sicherheitsbestimmungen nicht.

Die App ist daher vollkommen kostenlos zu haben; wer also damit etwas anfangen kann: Viel Spaß damit. Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Dezember 2016 13:23
Benski
(@benski)
Famed Member

klasse Idee! Danke dafür! 😀 #thumb_up

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Dezember 2016 17:01
STP
 STP
(@stp)
Forum Veteran

Danke, freut mich, dass es dir gefällt.


 

Nach der Veröffentlichung vor wenigen Tagen haben mich ein paar Anfragen erreicht, ob es nicht möglich wäre ein paar weitere Funktionen einzubauen.

Und so gibt es nun die Option eine spezielle "Instant Clean" Kachel auf den Start-Bildschirm zu pinnen. Mit dieser ist es möglich die Zwischenablage direkt vom Start-Bildschirm aus zu löschen. Die Funktion bleibt die gleiche, aber es ist einfach etwas komfortabler.
Zusätzlich gibt es nun auch die Option den Inhalt der Zwischenablage einzusehen.

Beide Funktionen erfordern ein Premium-Upgrade, welches bis diesem Samstag kostenlos ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Dezember 2016 18:54
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren