Forum

neueste Windows-Version auf Acer Liquid Jade Primo  

  RSS
juvenal
(@juvenal)
Mitglied

Hallo Leute!

ich habe seit Januar 2017 ein Acer Liquid Jade Primo. Wie wir alle wissen, hat es nie offiziell das Anniversary Update bekommen, geschweige denn die nachfolgenden. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit vielleicht sogar auf das aktuelle Fall Creators Update zu kommen? Im Internet habe ich bis jetzt leider nur diverse Methoden gefunden, wie man mit alten Lumias (inoffiziell) auf das Fall Creators Update kommt.

Ist es für mich über das Windows-Insider-Programm möglich? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, über das Insider-Programm beispielsweise das Fall Creators Update zu beziehen und dann wieder auszusteigen, um es "produktiv" (wie man so sagt) nutzen zu können?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

juvenal

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Dezember 2017 19:08
juvenal
(@juvenal)
Mitglied

UPDATE: Habe es jetzt geschafft, über Windows-Insider auf das Anniversary Update zu kommen. Ist hier für mich jetzt Endstation, oder gibt es noch Möglichkeiten, weiter zu kommen?

 

Grüße

juvenal

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Dezember 2017 20:34
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich meine, ich habe jetzt schon ein paar mal davon gelesen, dass einige User ihr Smartphone auch als Lumia 950 umdeklarieren haben und somit auch auf nicht offiziell unterstützten Lumia's und OEM-Partnermodellen die aktuellste Build mittels dem normalen Updatefunktionen bekommen haben. Aber wie das genau abläuft, bin ich leider überfragt. Und so oder so auf eigenes Risiko!

EDIT war hier: Schau mal ➡ HIER
Dort wird beschrieben, wie man ein Cube in ein Lumia 950 XL DualSim "verwandelt". Wie gesagt, WindowsUnited übernimmt für diesen Vorgang keine Verantwortung. Es kann sein, dass dein Gerät dadurch unbrauchbar wird!

Wenn du dich entschließt, es zu versuchen, gib uns doch bitte Feedback, ob die Anleitung noch funktioniert und wie deine Erfahrungen sind. Danke =)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2017 16:58
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Guten Morgen juvenal,

Die Anleitung, welche Sigi gepostet hat sollte funktionieren. Bitte bedenke, das das Acer nicht vom WDRT-Tool unterstützt wird, ist ein Weg zurück ausgeschlossen. Egal, wie es ausgeht. Du handelst komplett auf eigenes Risiko.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Dezember 2017 10:00
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren