Fehler 0x80188308 bei "wichtigem Update" | Andere Windows Phones | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Fehler 0x80188308 bei "wichtigem Update"
Keine Berechtigung um zu posten
1. Juli 2015
14:40
Avatar
nogel
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
1. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi,

mein HTC 8X versucht seit ca. 2 Wochen dieses Update zu installieren:

https://windowsunited.de/2015/0…..e-reboots/

Leider wird bei jedem Versuch der Fehler 0x80188308 (Update fehlgeschlagen, bitte später noch einmal versuchen) angezeigt.

Kurze Recherche ergab, dass für das Update enorm viel freier Speicher (wohl >7GB) benötigt wird. Leider kriege ich so viel nicht frei, weil alleine für „System“ schon >5GB verbraten werden.

Hat noch jemand das Problem? Warum nimmt das System so viel Speicher weg (das waren m. E. mal ca. 2GB)? 

Gibt es vllt sogar eine offizielle Aussage von HTC oder Microsoft dazu?

1. Juli 2015
16:03
Avatar
Steffen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 24
Mitglied seit:
29. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Da ich mich jetzt nicht Richtig mit dem HTC auskenne würde ich mal empfehlen einfach das Handy mit einem Recovery Tool am PC neu zu machen. Bei Lumia gibt es so was zu mindestens. Ich gehe aber mal davon aus das HTC auch sowas haben wird. Einfach mal Googeln was es so gibt.

Sry das ich nur ein Tipp geben kann und nicht gleich ne Lösung dir zeigen kann.

Gruß Steffen

11. September 2015
23:14
Avatar
Salino24
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 22
Mitglied seit:
19. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Sorry, lese den Thread erst jetzt.

Habe auch das 8X und konnte das Update nicht installieren. Der Support von HTC hat mir gesagt, dass ich einen Hardreset machen soll. Von 7 GB haben sie nichts gesagt. Die Frau hat aber auch nur irgendwas abgelesen und wusste nicht bescheid.

Den Hardreset hab ich nicht gemacht. Inzwischen wird es mir aber auch nicht mehr angezeigt und wenn ich nach Updates suche, bin ich auf dem aktuellen Stand. Wurde das Update wohl zurückgezogen?

7GB sind ne Menge, die würde ich auch nicht so einfach frei bekommen.

@nogel, hast Du das Update inzwischen installiert?

 

Liebe Grüße

Salino

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
13 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6975

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1143

Beiträge: 4653

Neuste Mitglieder:

pmk2561, lingdong369, h4ze, marvin01, fgda15616991339, marknote, tensor, zubenubi, lion2507, 19fjj49

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655