Alcatel Idol 4 Pro windows update? | Andere Windows Phones | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Alcatel Idol 4 Pro windows update?
Keine Berechtigung um zu posten
21. Februar 2018
13:20
Avatar
ByteKnight
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 9
Mitglied seit:
14. November 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

Habe nun ein neues Alcatel Idol 4 Pro auf build 14393.1066, es werden keine Updates angeboten, über das WDRT gibt es nur die selbe Version und einem Insider Ring kann man nicht mehr beitreten ( Meldung es wird ein neueres Betriebssystembuild benötigt). Was nun? Cry

23. Februar 2018
17:37
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo ByteKnight,

Offiziell wirst du kein Update mehr bekommen. Das Alcatel hängt, wie du es beschrieben hast bei der von dir genannten Build fest.

Um auf die aktuellste Build zu gelangen, musst du dein Idol in ein 950 XL umswitchen. Das soll bedeuten, du musst ein Registry-Hack durchführen. Eine wirkliche andere Lösung gibt es nicht.

Eines aber Vorweg, alles nachfolgende tust du auf eigene Gefahr. Wir bzw. WindowsUnited übernimmt keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden, an deinem Gerät.

Es gibt eine gute Anleitung, mit der ich ebenfalls mein Cube WP 7 auf die aktuellste Build geupdated habe. Hier erst einmal der Link:

https://windowsarea.de/2016/12/anleitung-anniversary-update-auf-cube-wp10-installieren/

Lese dir die Anleitung einmal in Ruhe durch und solltest du noch Fragen dazu besitzen, dann melde dich hier nochmal.

Auf dem Cube WP 7 hat das wunderbar funktioniert…

Gib Mal Rückmeldung, solltest du es probiert haben ob alles geklappt hat.

Viel Erfolg…

Gruß

Uli

sp_AnswersTopicAnswer
Antwort - Beitrag
24. Februar 2018
8:11
Avatar
ByteKnight
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 9
Mitglied seit:
14. November 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke für den Tipp, sollte man allerdings aufgrund der ähnlichen HW besser das Elite X3 spoofen?

Außerdem bewirbt Microsft selbst das CU für dieses Modell:

The Windows 10 Fall Creators Update (1709) is only available for the following Windows 10 Mobile devices, and availability may vary by carrier and market: HP Elite x3, HP Elite x3 (Verizon), HP Elite x3 (Telstra), Wileyfox Pro, Microsoft Lumia 550, Microsoft Lumia 650, Microsoft Lumia 950/950 XL, Alcatel IDOL 4S, Alcatel IDOL 4S Pro, Alcatel OneTouch Fierce XL, Softbank 503LV, VAIO Phone Biz, MouseComputer MADOSMA Q601, Trinity NuAns Neo.

https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-10-mobile-specifications

Auch auf der deutschen MS Seite steht es noch so…na ja habe mal im Feedback Hub gepostet, mal sehen….

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
22 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7005

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

[email protected], robertlassen, specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.