Hardware

Benchmark Geekbench schmeißt alle Galaxy Tab S8 Modelle raus

Manchmal schadet man sich im Leben selbst am meisten. Diese Erfahrung dürfte derzeit auch der Hersteller Samsung machen, welcher durch die bewusste Drosselung der eigenen Smartphones derzeit in großer Kritik bei Nutzern/innen steht. Tatsächlich hat sich der beliebte Benchmark Geekbench nun sogar dazu durchgerungen, die neuen Galaxy Tab S8 Modelle aufgrund der Vorkommnisse rauszuschmeißen. Während Untersuchungen im Heimatland von Samsung eingeleitet wurden, könnten die Folgen für Samsung insgesamt sehr umfangreich ausfallen. Das Vertrauen vieler Stammkunden/innen ist bereits verloren gegangen und das sicherlich nicht zu Unrecht. Aber was steckt noch einmal genau dahinter?

“Game Optimizing Service” drosselt die Leistung der Smartphones

Die komplette und auch beeindruckende Leistung der neuen Smartphones und Tablets steht nur in bestimmten Situationen zur Verfügung. Bei der Nutzung von Games ist diese Leistung beispielsweise deutlich eingeschränkt. Daher stimmen die gemachten Leistungsangaben von Samsung im Grunde genommen nicht oder nur bedingt. AndroidPolice hat nun entdeckt, dass dieser Fall nicht nur bei den Galaxy S22 Smartphones eintritt, sondern eben auch bei den Tab S8 Modellen.

Update bei der Galaxy S22 Reihe bereits vorhanden

Samsung musste schnell handeln und hat für die S22 Modelle ein Update eingeführt, bei welchem es den Nutzern/innen über den “Game Performance Management Mode” möglich ist, das Drosseln der Leistung selbst einzustellen. Doch der Imageschaden war da bereits angerichtet. Es wird erwartet, dass ein ähnliches Software-Update auch für die Tab S8 Serie erscheinen wird, um zumindest Schadensbegrenzung betreiben zu können.

Die Ironie dabei: Jetzt soll der Schaden begrenzt werden, wobei zuvor bewusst die Leistung begrenzt wurde.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Telekoms Ausbau des Glasfasernetzes in Berlin macht Fortschritte

Der Ausbau des Glasfasernetzes ist in manchen deutschen Städten und natürlich auch auf dem Land…

27. März 2024

Amazon Deal: Norton 360 Premium 2024 – jetzt 59 Prozent sparen

Ein qualitativer Antiviren-Schutz ist eine enorm wichtige Grundlage für jeden PC. Das gilt insbesondere dann,…

27. März 2024

Neue Spekulationen zu Windows 12 – wurde die Roadmap bei Microsoft geändert?

Im Grunde genommen gab es direkt nach dem Release von Windows 11 bereits die ersten…

26. März 2024

Motorola Edge 50 Pro soll neues KI-Flaggschiff werden

Motorola-Fans aufgepasst, denn auf dem offiziellen Motorola India-Channel auf der Social-Media-Plattform X wurden kürzlich zahlreiche…

26. März 2024

Google und YouTube versprechen Desinformationen vor Europawahl zu bekämpfen

Alle Informationen, die man nach einer 5 Sekunden Google-Suche findet, entsprechen der Wahrheit … Nein,…

26. März 2024

PSVR2-Produktion eingestellt – Verkäufe zu schlecht, Lager zu voll

Wenn die Produktion eines Produktes eingestellt wird, da die Lager zu voll sind und die…

25. März 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.