NewsWindows 10 MobileWindows Phone

Build 15252 für Windows 10 Mobile Fast Ring – das ist neu (Version 1709)

Microsoft hat in der Nacht die Build 15252 für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Die Versionsnummer zeigt nach dem Update 1709, was für das Windows 10 Fall Creators Update steht.

Windows 10 Mobile Build 15252 (Version 1709) – das ist neu

  • This build includes all the improvements from KB4038788.
  • In preparation for the release of the Windows 10 Fall Creators Update, the product version number has been updated to 1709 just like PC.
  • We fixed an issue where, on powering the screen off/on, high demand for CPU could cause several apps to crash. Background processing of photos is an example of high CPU demand. In a photo shoot session, you may have seen the Camera app crash.
  • We fixed an issue with the Messaging app where conversation text was displayed incorrectly. Thanks to our Insiders that quickly highlighted this issue.

Windows 10 Mobile Fall Creators Update Release

Das Windows 10 Fall Creators Update trägt die Versionsnummer 1709. Es wird ab dem 17. Oktober 2017 für PCs ausgeliefert. Ob der Rollout für Smartphones ebenfalls zu diesem Zeitpunkt stattfindet, ist unklar. Erfahrungsgemäß folgt er einige Wochen später, allerdings gab es in der Vergangenheit mehr Features für die mobile Version von Windows, wohingegen es die Änderungen sich diesmal vor allem auf Fehlerbehebungen konzentrieren.

Habt ihr das Windows 10 Mobile Build 15252 bereits installiert?

Vorheriger Artikel

Progressive Web Apps (PWA): Wo steht Microsoft in der Entwicklung?

Nächster Artikel

Beeilung: Office 365 Home (5 Lizenzen) für unglaubliche €49,99 (und mehr im Sale)

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

21 Kommentare auf "Build 15252 für Windows 10 Mobile Fast Ring – das ist neu (Version 1709)"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
bremerjung85
Mitglied

Hoffentlich ist der Store danach wieder schneller, nach dem letzten update sucht der gefühlte stunden nach updates

aGeBa
Mitglied

Geht für meine Begriffe schnell ca. 10sec.

Jptech42
Mitglied

Hat sonst irgendjemand ein Software Problem mit der Frontkamera? Lumia 950xl, aktuellste non-insider Build.

aGeBa
Mitglied

Nein, habe 2 950XL und noch nie Probleme mit den Kameras, scheint also kein generelles Problem zu sein.

webdude
Mitglied

Ist bei mir auch der Fall. Immer wenn auf die Frontkamera gestartet wird erscheint ein Fehler. Muss dann immer auf Oke und schnell auf Kamera wechseln tippen um auf die hintere wechseln.

Jptech42
Mitglied

Das ist schon mal glück im Unglück. Dann ist es vermutlich nicht die Hardware.

Ngdata
Mitglied

Seit gestern installiert, läuft flott. Die Wlan-Abbrüche sind auch behoben.
Bisher sehr zufrieden. Lumia 950 DS

Meik
Mitglied

Frontkamera, geht seit einigen Wochen nicht mehr, ist leider bekannt das Problem 🤔
-= Happy Lumia 950 XL DS Besitzer 🎉 =-

supermurmel
Mitglied

Ich habe kein problem mit der frontkamera 950 xl

Höli
Mitglied

WDRT?

webdude
Mitglied

Habe leider das selbe Problem 🙁

ZuBesuch
Mitglied

Aktuelle Build ist installiert. Probleme mit den Kameras habe ich keine, jedoch wurde mein 950 XL von Systemabstürzen geplagt, die mit einer deutlichen Wärmeentwicklung einher gingen. Ich hoffe, dass dies nun behoben ist.

Höli
Mitglied

Bisher keine Probleme. Der Vorteil, wenn ein System nicht mehr mit neuen Funktionen ausgestattet wird ist der, dass es zunehmend stabiler läuft. <3

supermurmel
Mitglied

950xl mein Akku war jetzt mal in zwei Stunden leer ohne was zu machen

dicks
Mitglied

Hatte CPU-Probleme mit Fotos/Kamera. Hoffentlich sind die jetzt behoben. Manchmal war der Akku in 6Std. leer und das Gerät so warm wie ein Ofen.

Lausi1962
Mitglied

Funzt tadellos auf meinem 640DS. Umschalten zwischen Front- und Hauptkamera läuft jetzt flotter.

andy1954
Mitglied

Erst Build 15063.608 dann Build 15252 auf meinen HP Elite x3 installiert. Sobald ich eine micro SD-Karte in eines der beiden Geräte einlege, geht das Gerät nach kurzer Zeit aus und kann dann nicht hochfahren. Erst nach Entnahme der SD-Karte läuft das Gerät. wieder normal. Mit Build 15063.540 funktionierten beide Geräte auch mit eingelegter SD-Karte. Erst seit Juni habe ich beide Geräte im Tausch von HP bekommen. Die eingesandten Geräte hatten u.a. ebenfalls Probleme bei Verwendung von SD-Karten. Zur Zeit verwende ich beide Geräte ohne eingelegte SD-Karte und hoffe, das da noch eine Lösung des Problems kommt.

Role
Mitglied

Kenne ich bei meinem x3 auch, bei eingelegter SD geht das Gerät ständig auf Störung. Brauche es jetzt auch ohne. Einmal sehen was da von HP noch kommt, denn beim Lumia 950 ist dis kein Problem.

genc85
Mitglied

ich habe in der Regel die Rotationssperre bei meinem Lumia 950 immer an. Schlauerweise funktioniert der Beschleunigungssensor trotzdem in der Kamerapp. Oft kommt es vor, dass der VLC-Player am PC auf diese Art aufgenommene Videos verdreht abspielt; heißt in dem Fall dass ich sie um 270° drehen/kippen muss.
Beim Windowsmediaplayer sind sie hingegen bisher immer richtig rum gewesen.
Kann das sonst wer bestätigen?

Danke

Beste Grüße

henning
Mitglied

Bzw woran kann es liegenIch habe,trotz insider fast ring „nächste windows version – schnellanzeige“, bisher nur das update : 15063.608 erhalten. Was läuft da schief?

Ernesto
Mitglied

Mein Lumia 950xl läuft jetzt wieder ganz flott. Akku wird jedoch immer noch zuviel verschwendet.

wpDiscuz