GadgetsMicrosoft Band

Microsoft Band 2 Synchronisationsprobleme behoben

Hinweis: Der Fix ist scheinbar noch nicht bei allen Nutzern aktiv. Habt noch ein wenig Geduld, laut mehrerer Aussagen von Communitymitgliedern, funktioniert alles wieder normal, eventuell dauert es, bis dies bei allen der Fall ist.

Die gesamte letzte Woche konnten Besitzer eines Microsoft Band 2, ihre Daten nicht mit der Microsoft Band App synchronisieren. Dieses Problem wurde nun behoben, der Dienst funktioniert wieder ganz normal.

Problem auf iOS, Android und Windows

Das Problem betraf alle Plattformen auf denen die Microsoft Band App vertreten ist. iPhone-, Android- und Windowsnutzer konnten ihr Microsoft Band 2 zwar normal nutzen, den Puls anzeigen lassen, Schritte zählen, etc., doch die Synchronisation mit der Band App und somit die Auswertung der gesammelten Daten, war nicht möglich.

Nutzer d√ľrfte freuen, dass die Daten in der Band App nun auch r√ľckwirkend angezeigt werden. Die Dokumentation √ľber die eigenen Trainingsergebnisse, kann also nahtlos fortgef√ľhrt werden.

Die aktuelle Microsoft Band App gibt es hier:

Microsoft Band
Microsoft Band
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Microsoft Band
Microsoft Band
Preis: Kostenlos
Microsoft Band
Microsoft Band
Preis: Kostenlos

Eine kosteng√ľnstige Alternative f√ľr das Microsoft Band ist das Xiaomi Mi Band 2 – den Test daf√ľr, findet ihr HIER.

Ist das Problem mit der Microsoft Band Synchronisation bei euch behoben?

Vorheriger Artikel

[Ger√ľcht] HPs neues "Elite X3" k√∂nnte mit Android erscheinen

Nächster Artikel

Elon Musk adelt Microsoft Azure mit öffentlichem Tweet

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

18 Kommentare auf "Microsoft Band 2 Synchronisationsprobleme behoben"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | √§lteste | beste Bewertung
Kubiac
Mitglied

Vielleicht wird dieser Fix auch in Wellen ausgerollt. ūüôā Bei mir jedenfalls funktioniert noch nichts.

obi
Mitglied

Wollt mein Band noch einmal tauschen weil mal wieder das Armband gerissen war. Leider gibt es keine Austauschger√§te mehr. Ich habe gestern Abend eine Mail vom MS Service bekommen, dass man mir einen Scheck √ľber 174,99 $ zuschickt. ūüė°ūüė≠ūüė≠ tja das wars Lars jetzt warte ich auf das Band 3 und habe mir mal als Zwischenl√∂sung die Garmin finix 3hr geholt. sch√∂ner Tracker aber schei√ü app! Bis dahin sollte MS das Problemchen wohl gel√∂st haben ūü§ĒūüėĀ

ÔģĮellō∑lŔ•cÔĽľ
Mitglied

Bei mir geht auch noch nichts…
Frag mich aber wie es kommt dass bei manchen immer das Armband reißt? Was macht ihr damit? und wie passiert sowas wenn man das Band am Arm trägt?

ThomasFR
Mitglied

Ich gehe davon aus, dass beim Band 2 der gleiche Designfehler wie beim Band1, welches bei mir gerissen ist vorliegt.
Vom Gehäuse aus laufen Metallplätchen ins Armband. Diese waren zumindest bei meinem Band scharfkantig. Somit hat sich das Band beim an- und ausziehen von innen heraus aufgeschabt bis es vollends gerissen ist.

obi
Mitglied

genau so wie es Thomas schreibt. Immer die selbe Stelle. Das erste nach 5 Monaten und das Zweite nach 7 Monaten täglichen gebrauch. Somit täglich zweimal öffnen und schließen. Trotz sorgfältigen benutzen. Uhr sieht aus wie neu, keine Kratzer nichts außer an dieser Stelle.

Lutz Berg
Mitglied

Jo, geht wieder! Allerdings fehlen die Daten einer Woche (ab 05.08. r√ľckw√§rts), ab dem 06.08. Bis heute wieder gespeichert und synchronisiert.
App-Version 2.3.30123.0

smart
Mitglied

Super, bei mir funktionert das Band respektive die Synchronisation wieder perfekt. Die fehlende Woche ab 4.8. wurde nachgetragen. Leider können die Gewichtsdaten nur am jeweiligen Tag erfasst werden. Eine Zuteilung auf bestimmte Datum ist und war auch bisher nicht möglich.

limburger
Mitglied

Bei mir ist seit heute morgen auch wieder alles ok, auch die Daten der letzten Woche…

BandMen
Gast
Wollte gerade fragen was los ist, weil mein Band schon 3 Wochen weg ist, aber habe es gelesen, es gibt wohl keine B√§nder mehr und man bekommt R√ľckerstattung. Schade es war und ist das sch√∂nste Band auf dem Markt, verstehe hier Microsoft ja nicht im geringsten, dass es da keinen Nachfolger geben soll und vor allen Dingen dass man es auch in Deutschland nicht auf den Markt brachte. Das gleiche ja beim Lumina. Und zu dem Band, verstehe es auch nicht bei meiner Band 1 hatte ich soweit ich mich erinnere keinen Defekt am Band und bei dem Band 2… Weiterlesen ¬Ľ
Alexander
Mitglied

Nö, geht nicht

Angs
Mitglied

Mein Band ist auch gerissen. Der MS-Support hat mich gleich informiert dass es keine Austauschger√§te mehr gibt. Also hab ich gesucht und noch ein nagelneues aus Australien entdeckt. Umgerechnet ‚ā¨210,-. Ich bekommen auch den Scheck von MS. Also nochmal ein neues Band erworben mit Garantie bis 2019. Wenn das jetzt defekt wird bekomm ich eh wieder einen Scheck ūüėā

KaiserHeinrich
Mitglied

Bei mir besteht der ebenfalls immernoch..

KaiserHeinrich
Mitglied

Ich dachte, es hilft vielleicht etwas… Deinstalliert, soft reset, neu installiert,,,,
Leider ohne Erfolg…

Puffer
Mitglied

Ich habe heute das Band wieder den ganzen Tag nutzen wollen, Akku hielt von 11 Uhr bis 17:30 Uhr. Vielleicht war das eine Ausnahme. Werde es weiter beobachten. Habt Ihr ähnliches erlebt ? Wie lange hält Euer Akku jetzt ? Vorher dem großen Ausfall hielt es fast 2 Tage.

pilli
Mitglied

Sorry f√ľr OT, aber kann mir bitte jemand mitteilen wo ich das gerissene Band tauschen lassen bzw. eine Entsch√§digung erhalten kann? Gekauft √ľber Amazon.co.uk… Danke!

tocarma
Mitglied

Gerade ausprobiert, immer noch Systemfehler!

Criss1272
Mitglied

Perfekt ! Jetzt funktioniert endlich die automatische √úbergabe der Daten von der Band App an die Samsung Health App mit allen Details die das Band aufgezeichnet hat…Suuuper…bisher musste ich immer umst√§ndlich erst zu Runkeeper, und von dort zu Samsung syncen und hatte dann nur einen Bruchteil der Daten in Samsung Health

wpDiscuz