MicrosoftNews

Elon Musk adelt Microsoft Azure mit öffentlichem Tweet

Azure ist ohne Zweifel ein Grundpfeiler f√ľr die zuk√ľnftige Entwicklung von Microsoft. Richtig G√§nsehaut bekomme ich bei Neuigkeiten der Cloudplattform von Microsoft trotzdem nicht. Wenn der hippste Techmagnat der Welt, Elon Musk, Microsoft Azure erw√§hnt, hat das wiederum eine coole Note.

Azure liefert Power f√ľr OpenAI in Dota 2 Match

Neben Tesla und dem SpaceX-Programm, hat Musk etliche weitere Projekte laufen. OpenAI hei√üt Musks Initiative, die die Entwicklung von k√ľnstlicher Intelligenz (KI) vorantreibt.

Ein OpenAI-Bot ist nun gegen einen der weltbesten Dota 2 Spieler angetreten und hat diesen Schlagen können. Dota 2 ist eine Online-Battle-Arena, in der Spieler verschiedene Helden wählen und sich gegenseitig bekämpfen können. Daniel Ishutin, ein Top Spieler in der eSports-Szene, unterlag dem Open-AI-Bot dabei in 2 von 2 Spielen.

Musk lobt ausdr√ľcklich Microsoft Azure, das die Power f√ľr OpenAI geliefert hat:

Ishutin glaubt hingegen, dass der Bot schlagbar sei:

‚ÄúI am sure it is possible to beat it. But it have no room for even slight mistakes.‚ÄĚ

Man d√ľrfe sich allerdings keine Fehler erlauben.

In einer modernen Version von Blue vs. Kasparov, spielt Microsoft Azure eine entscheidende Rolle und wird von einem der angesagtesten Techinnovatoren √∂ffentlich geadelt. Bessere PR kann Microsoft sich eigentlich nicht w√ľnschen.

Das Match könnt ihr euch hier anschauen:

Elon Musk ist in den letzten Wochen h√§ufig in der Presse aufgrund seiner KI-kritischen Aussagen zitiert worden. Dabei war er sogar mit Facebook-CEO Mark Zuckerberg aneinandergeraten, dem er “mangelnde Kenntnisse √ľber KI” vorwarf.

Sollte KI stark reguliert werden, wie Elon Musk es fordert? 

Vorheriger Artikel

Microsoft Band 2 Synchronisationsprobleme behoben

Nächster Artikel

Microsoft View 3D App Update bringt coole Apple ARKit-Funktion

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

15 Kommentare auf "Elon Musk adelt Microsoft Azure mit öffentlichem Tweet"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | √§lteste | beste Bewertung
wpDiscuz