MicrosoftNewsSurface

Repräsentative Umfrage: Jeder 4. Surface Besitzer beklagt Probleme

Laut einer repr√§sentativen Studie von “Consumer Reports” (so etwas wie “Stiftung Warentest”) mit 90.000 befragten Tablet- und Laptopnutzern, klagten 25% der Surface Besitzer √ľber Probleme innerhalb der ersten 2 Jahre der Lebensdauer des Produkts.

Touchscreenprobleme, Hitzeentwicklung, Systemabst√ľrze…

Die auftretenden Probleme sind mannigfaltig. Von Touchscreenproblemen (nicht selbstverschuldeten Br√ľchen), √ľber abnormale Hitzeentwicklung √ľber willk√ľrliche Systemabst√ľrze, ist alles vertreten. Einige gaben sogar ein, dass ein zuverl√§ssiges Einschalten des Ger√§tes nicht m√∂glich gewesen sei.

Microsoft reagierte prompt auf das Ergebnis der Umfrage:

We don’t believe these findings accurately reflect Surface owners’ true experiences or capture the performance and reliability improvements made with every Surface generation.

Wir glauben nicht, dass das Ergebnis, die wahren Nutzerfahrungen oder die Leistungs- und Zuverlässigkeitsverbesserungen jeder Surface Generation, korrekt widerspiegeln.

In einer Ausage √ľber “USA Today” wird Microsoft etwas konkreter:

Surface is designed and built with performance and reliability in mind. We extensively test hardware and software to ensure that customers can be confident in their Surface devices.

Every generation of Surface surpasses its predecessors in performance and in reliability. Surface return and support rates are in line if not lower than industry average for devices in the same class. We are committed to ensuring the premium Surface experience for all of our customers across the entire family of devices.

Surface wird in Hinblick auf Leistung und Zuverlässigkeit gebaut. Wir testen Hardware und Software ausgiebig, sodass Kunden Vertrauen in ihr Surface Gerät haben können.

Jede Surface Generation √ľberfl√ľgelt die vorherige in Sachen Leistung und Zuverl√§ssigkeit. Die R√ľckgabe- und Reparaturquote liegt auf H√∂he des oder sogar unter dem Industriestandard f√ľr diese Ger√§tekategorie. Wir setzen alles daran, um unseren Kunden ein Premium Surface-Nutzererlebnis zu bieten.

Am besten hat √ľrigens Apple abgeschnitten:

Consumer Reports kann aufgrund des Ergebnisses keine Empfehlung mehr f√ľr Surface Ger√§te aussprechen.

Wie sehen eure Erfahrungen mit der Surface-Reihe aus? Passt das Ergebnis der Umfrage zu euren Erfahrungen?


Quelle

Vorheriger Artikel

[Kommentar] Hat Microsoft eine mobile (Hardware-)Präsenz nötig?

Nächster Artikel

Office 365 und verschiedene Laptops im Sonderangebot

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

29 Kommentare auf "Repräsentative Umfrage: Jeder 4. Surface Besitzer beklagt Probleme"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | √§lteste | beste Bewertung
wpDiscuz