AnwendungAppsGadgetsMicrosoft Band

Microsoft Band 2: Daten werden aktuell nicht mehr synchronisiert

Gestern Abend tauchten bei uns in unserem Telegram Channel die ersten Meldungen zum Thema auf, bis heute Morgen kamen dann noch einige User dazu. Es geht um das Microsoft Band 2 – genauer gesagt, um die damit gesammelten Daten.

Denn diese lassen sich seit kurzem nicht mehr mit der Health-Plattform von Microsoft synchronisieren. Die dazu notwendigen Server sind derzeit n√§mlich nicht mehr erreichbar. Wer sein Microsoft Band 2 mit der Health-Plattform synchronisieren will, der erh√§lt folgende Meldung (Danke an Uli f√ľr den Screenshot):

Microsoft Band Systemfehler

Das Problem betrifft √ľbrigens nicht nur die Windows (Phone) App, sondern auch das Pendant unter Android. Inwiefern iOS betroffen ist, kann ich leider nicht sagen, da ich kein iPhone verwende:

Microsoft Band Android Fehler

Update 10.08.17: Da der Support nicht wirklich Auskunft geben kann und auch nach mehrfachem Nachfragen keine klare Antwort kam, habe ich mal bei den bekannten Gesichtern auf Twitter nachgefragt. Dona Sarkar, Chefin des Insider-Programms, hat auch sehr schnell geantwortet. Das Problem ist bekannt und wird derzeit untersucht:

Seid Ihr auch betroffen? Seit wann taucht bei Euch diese Meldung auf? Schreibt es uns doch in die Kommentare.


Danke an die vielen Tippgeber im Channel

Vorheriger Artikel

[Anleitung] Zeichentabelle unter Windows 10 aufrufen

Nächster Artikel

Dona Sarkar und Alex Kipman: Smart Glasses werden Smartphones ersetzen

Der Autor

Tom

Tom

What you did to me will come back to you. Always think about these words.

Hinterlasse einen Kommentar

101 Kommentare auf "Microsoft Band 2: Daten werden aktuell nicht mehr synchronisiert"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | √§lteste | beste Bewertung
wpDiscuz