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Microsoft Band 2: Daten werden aktuell nicht mehr synchronisiert

Gestern Abend tauchten bei uns in unserem Telegram Channel die ersten Meldungen zum Thema auf, bis heute Morgen kamen dann noch einige User dazu. Es geht um das Microsoft Band 2 – genauer gesagt, um die damit gesammelten Daten.

Denn diese lassen sich seit kurzem nicht mehr mit der Health-Plattform von Microsoft synchronisieren. Die dazu notwendigen Server sind derzeit n├Ąmlich nicht mehr erreichbar. Wer sein Microsoft Band 2 mit der Health-Plattform synchronisieren will, der erh├Ąlt folgende Meldung (Danke an Uli f├╝r den Screenshot):

Microsoft Band Systemfehler

Das Problem betrifft ├╝brigens nicht nur die Windows (Phone) App, sondern auch das Pendant unter Android. Inwiefern iOS betroffen ist, kann ich leider nicht sagen, da ich kein iPhone verwende:

Microsoft Band Android Fehler

Update 10.08.17: Da der Support nicht wirklich Auskunft geben kann und auch nach mehrfachem Nachfragen keine klare Antwort kam, habe ich mal bei den bekannten Gesichtern auf Twitter nachgefragt. Dona Sarkar, Chefin des Insider-Programms, hat auch sehr schnell geantwortet. Das Problem ist bekannt und wird derzeit untersucht:

Seid Ihr auch betroffen? Seit wann taucht bei Euch diese Meldung auf? Schreibt es uns doch in die Kommentare.


Danke an die vielen Tippgeber im Channel

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Tom

Tom

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101 Kommentare auf "Microsoft Band 2: Daten werden aktuell nicht mehr synchronisiert"

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A.C.
Mitglied

Habe genau dieses Problem

Puffer
Mitglied

Ich habe das Problem auch seit gestern Abend und sogar die App neu installiert. Da mein Band defekt ist, Armband gerissen, habe ich letztens mit MS gechattet, Garantie ist aber abgelaufen. Die Dame hat mir aber geschrieben, das an einem Band 3 gearbeitet wird und deshalb keine Band 2 mehr ausgeliefert werden. Habe mir ├╝ber Amazon 2 neue Band 2 bestellt, St├╝ck 22 ÔéČ. Mal sehen, was da kommt. Aber ohne Server n├╝tzt das garnichts.

Andree
Mitglied

F├╝r 22,- Euro???

arthuro
Mitglied

Defekte Ger├Ąte und leere Verpackungen werden dort zuhauf angeboten.

mamagotchi
Mitglied

Hatte das Problem mit dem gerissenem Armband auch und hab es deshalb zur├╝ckgeschickt (nach etwa 6 Monaten). Ich hoffe die Mitarbeiterin hat recht (auch wenn so ein Personal selten Insiderwissen hat), denn ich w├╝rde mir ein Band 3 sofort kaufen. Fand das Band 2 schon ziemlich gut. Und ich hab es eigentlich nur zur Musiksteuerung und als Benachrichtigungszentrale verwendet. Sport steht zuk├╝nftig aber auch auf meinem Programm. Ich hoffe einfach ein Band 3 hat sich verz├Âgert, damit sie die Probleme mit den B├Ąndern in den Griff bekommen. Aber so wirklich dran glauben kann ich nicht….

ExMicrosoftie
WU Team

Mmmh, da MS in der Vergangenheit bereits verschiedene Dienste nach Azure portiert hat, ist es m├Âglich, dass das hier auch der Fall sein k├Ânnte. Dann w├Ąre das nur ein vor├╝bergehendes Problem. Wir werden sehen.

win10machts
Mitglied

Kann man sich dar├╝ber nicht informieren, bevor man dar├╝ber hier schreibt und Leser verr├╝ckt macht? Irgendwas ist an der Reihenfolge nicht in Ordnung.

Lutz Berg
Mitglied

2.3.30123.0 … Gleichfalls, keinerlei anzeigen.

Angs
Mitglied

Ein Band3? Kanns ehrlich gesagt nicht glauben…

sibbl
Mitglied

Letzter erfolgreicher Sync war vorgestern, seit gestern sehe ich keine Daten mehr in der App.

bob
Gast

Dito

obi
Mitglied

Moin. Habe mein Band 2 vor ca f├╝nf Wochen per ups zur├╝ckgeschickt. Ist das zweite gewesen. Zweimal Armband gerissen. Das erste hielt 5Monate und das zweite 7. Jetzt habe ich vor zwei Wochen eine Mail bekommen, dass es wahrscheinlich kein Ger├Ąt mehr gibt sonder Geld zur├╝ck ­čĄö mal sehen was kommt

Marcel
Mitglied

Ich hoffe, dass es nur ein tempor├Ąres Problem ist, ich h├Ąnge sehr an meinem Band 2.

arthuro
Mitglied

Schon irgendwie pervers. Mein Band2 liegt 10 cm neben meinem Phone der gleichen Firma, beide sind per Bluetooth gekoppelt, k├Ânnen aber nicht miteinander synchronisieren, weil der Weg ├╝ber Amerika gesperrt ist.
Da hat man die Kunden erfolgreich in von diesen nicht kontrollierbare Abh├Ąngingkeiten gebracht.
Selber schuld?
Wahrscheinlich !

sven fink
Mitglied

Nennt sich Internet.

WinMike
Mitglied

Bei mir geht’s schon l├Ąnger nicht mehr, glaub die haben den Saft abgedreht…

matlu
Mitglied

Wie ? Ihr hab euer MSB2 alle noch? Ich musste mein zum 3. zur├╝cksenden ( kauf in 2016) Ich habe aber bereits im April 17 nen Check von MS bekommen da es kein Ersatz mehr gab. Bar-Scheck ziehen kostete ca.12,-ÔéČÔś╣ , ich hoffe das alle anderen noch viel Freude an ihrem MSB2 haben werden. War schon nen tolles Ger├Ąt.
Ich hatte gestern in meiner App- Bibliothek ein Update f├╝r die Band App.

Basti.830
Mitglied

Was f├╝r Check ziehen?

karlo
Mitglied

Auch ich habe in den letzten 3 Tagen die Meldungen Systemfehler und Netzwerkfehler erhalten – im Laufe des Tages erfolgte dann doch eine Synchronisierung.

carrabelloy
Mitglied

ich wei├č so und so nicht warum ihr euch aufregt ­čÖé Um so weniger Daten k├Ânnen Sie Sammeln und was soll man mit dem Mist.: Oder K├ľNNT IHR SONST KEIN Sport MEHR MACHEN: Seit Ihr VON DEM Mist SCHON SO ABH├äNGIG : Ihr tut mir echt leid. Mich st├Ârt sowas so und so nicht. Da ich kein Interesse an weiteren Daten Sammlungen habe und ich so genauso Sport machen kann wenn ich das will.

backpflaune
Mitglied

1. seid-seit.de
2. Niemand sagt er k├Ânne jetzt keinen Sport mehr machen.
2. DICH interessiert es nicht, aber warum darf es dann niemand anderes st├Âren? Wer sich so ein Ger├Ąt holt der will, dass die Daten gesammelt und analysiert werden.

Peter Sachs
Mitglied
Bei mir ist das Problem schon seit Dezember letztes Jahr. In Deutschland gibt es keinen Support f├╝r das Band. Ich habe mich mit MS in USA in Verbindung gesetzt und ja, das Synchronisieren geht nicht mehr. Ich finde das eine Sauerei einen nach dem anderen vom HealthVault Server zu trennen. Ich ben├Âtige die Daten von dem HealthVault Um eine Krankheit. Symptome zu katalogisieren. Hierzu geh├Ârt auch die Aufzeichnung vom Band. Der letzten Nacht den Schlaf aufzuzeichnen. Ich bin sehr ver├Ąrgert dar├╝ber dass Microsoft das letztes Jahr zur Verf├╝gung gestellt hat und dann pl├Âtzlich geht es nicht mehr. Mir fehlen einfach… Weiterlesen ┬╗
arthuro
Mitglied

Versteh ich nicht, bis vor 2 Tagen ging es ja noch. Wie kann es da bei Dir schon seit Dezember nicht funktionieren? Mu├č was anderes gewesen sein……

Lutz Berg
Mitglied

@Tom, bei mir zeigt die WU-App in der ├ťbersicht bei nur deinem Artikel keinen Z├Ąhler der erfolgten Kommentare an. Ebenso nach dem ├ľffnen des Artikels erscheint unten rechts keine Zahl. Erst wenn ich auf die Kommentare gehe, erscheint die derzeit aktuelle Anzahl (32) der Kommentare in der Navileiste oben. ÔÇŽ
Hat das eventuell noch jemandÔÇŽ
950er
Edit: Neustart des Phone und alles wieder gut… Sorry
Ähnliches Problem hatte ich schon mit Bildern in Artikeln, welche nur durch Platzhalter dargestellt wurden.

arthuro
Mitglied

kann mich erinnern, dass die Info „Systemfehler“ mich schon mal vor Monaten gequ├Ąlt hat. Das Koppeln von Band2 ist ja nicht unbedingt die einfachste Aufgabe. Da kenn ich Besseres aus meinem Umfeld. Kann es sein, dass wir die Cho├če einem k├╝rzlich erfolgten Update auf dem Phone zu verdanken haben? Was die Sache nat├╝rlich auch nicht besser macht. Nur scheint sich niemand mehr ernsthaft darum zu k├╝mmern. Schon aufschlu├čreich, was MS seiner Hardware an Lebens- und Nutzungsdauer zutraut und verordnet.

LumiSurfA
Gast

Seit gestern versuche ich auch verzweifelt zu synchronisieren ­čśë selbst die Website l├Ąuft nicht, gehe schwer von einem Serverproblem aus und habs ├╝ber die App gemeldet, ob das hilft? ­čśë
Nutze jetzt noch mein 2. Band 1 f├╝r Workouts (die sind einfach Klasse!!!),
mein 3. Band 2 wurde nicht mehr ersetzt ­čÖü stattdessen kam ein Check per Post aus USA, nach Abzug aller Kosten blieb nicht so wirklich viel ├╝brig…
Warte sehns├╝chtig auf ein Band 3 und nutze in der Zwischenzeit eine Garmin Forerunner 235, seit dem wei├č ich erst so richtig wie geil das Band doch war *heul*

Puffer
Mitglied

So geht es mir auch, habe seit einiger Zeit ein Garmin Charge 2 und vermisse 2/3 der Funktionen vom MS Band 2. Von den Funktionen und vom Aussehen war es das Beste, was es gab, die Eieruhr ist ein klobiges Ding dagegen. Nur die Qualit├Ąt des MS Band 2 lie├č halt zu w├╝nschen ├╝brig.
Ich hab von der Mitarbeiterin von MS auch einen Reparaturlink erhalten, leider nicht f├╝rs Armband: https://www.ifixit.com/Device/Microsoft_Band_2

Holger Becker
Gast

Gestern hatte ich bei meiner Frau schon ein Netzwerkproblem, es lief letztlich darauf hinaus ein neues Konto zu erstellen, heute es mich erwischt Ich habe die App dann deinstalliert und neu installiert, jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden (Authentifizierungsfehler). Ist schon sehr ├Ąrgerlich das Ganze.

Tleclsire
Mitglied

Als ehemaliger Microsoft Mitarbeiter wei├č ich, dass die Support Mitarbeiter keine Angestellten von MS sind sondern an irgendwelche Callcenter outgesourced sind. Daher kann man die Aussagen zum Band 3 knicken.
Ich bin seit kurzem auf ein Samsung Gear Fit 2 umgestiegen, kommt dem Band 2 von Optik und Funktionalit├Ąt am n├Ąchsten hat aber keine Windows 10 Mobile Unterst├╝tzung.

arthuro
Mitglied

Komischerweise hat mein Band gerade an mein Phone gemeldet, dass es wieder vollst├Ąndig geladen ist, was auch stimmt. Verstehe einer diese connections……
Diese Meldung ist f├╝r MS wahrscheinlich nicht interessant, soda├č sie den Weg direkt und nicht erst ├╝ber Amerika zu meinem Phone finden kann.

Markus
Gast

Auch bei uns tritt der Fehler seit dem 03.08.17 bereits auf. Auch das dashboard im Web ist nicht erreichbar.

M├Ąxe
Gast

Ich habe mir letzte woche das band gekauft und war voll zufrieden. Kann ichcdas band jetzt wegwerfen? Wenn die die server abgeschaltet haben, dann bin ich echt weg von dem laden. So viele chancen hab ich dem laden gegeben. Wenn die 130ÔéČ jetzt f├╝r die tonne sind, geb ich mein lumia mit ab.

Andreas Fucker
Mitglied

Alle Meldungen zum Band funktionieren bei mir auch noch, info ans tel Akku voll auch noch, aber die Band App wie bei den anderen, keine Info, gleiche Fehlermeldung ­čÖü

arthuro
Mitglied

Das Problem besteht derzeit weltweit, ist also eon MS-Problem, Service -chat gibt an, dass seit einem internen Serverupdate die Probleme bestehen. Leider arbeitet am WE niemand daran. Montag oder Dienstag wird in Aussicht gestellt.
Soweit die offiziellen Infos. Wir werden sehen.

M├Ąxe
Gast

Nochmal ich. Ich habe auf dem jungfr├Ąulichen Account meiner Freundin (nicht falsch verstehen) und auch ihrem Lumia Microsoft Band installiert und das Band mit ihrem sogar verbinden k├Ânnen. Es funktioniert… Es scheint nur ein Problem zu geben bei bestehenden Microsoft Accounts, bei denen das Band schonmal benutzt wurde…

M├Ąxe
Gast

Ich habe es an dem jungfr├Ąulichen (nicht falsch verstehen) Lumia 950 meiner Freundin mit ihrem Account ausprobiert (auf dem Account war noch nie ein Band aktiviert). Dort funktioniert es. Keine Netzwerkprobleme, kein Systemfehler… Es scheint also nur bestehende Accounts zu betreffen, keine neuen Anmeldungen. Wie kann man die Funktion vom bestehenden Account l├Âschen?

sabotaz
Mitglied
Ich vermute mal, dass sich irgendwas in der Registry (?!) vom Phone verhaspelt… Da es bei einem anderen Telefon mit anderem Account funktioniert, das ich NACH dem Netzwerkfehler getestet habe, denke ich das. Oder es w├Ąre m├Âglich, dass es mit dem Account zusammenh├Ąngt und sich da etwas ver├Ąndert hat. Nehmen wir an, die nehmen nun andere Server und die neue Adresse wurde an die bereits existierenden Telefone nicht richtig ├╝bermittelt, dann findet die App nichts. Wie gesagt, bei der Verbindung mit anderem Telefon und anderem Account funktioniert alles einwandfrei. Ein Hardreset des Smartphones w├Ąre vielleicht hilfreich, wenn nicht, dann h├Ąngt… Weiterlesen ┬╗
Florian
Gast

Gilt auch f├╝r Band 1 (Windows 10 Mobile und iPhone 7)

Ulrike
Gast

hi, bei meiner band 1 ist das gleiche problem seit ein paar tagen aufgetaucht. zeigt nach dem versuch zu synchronisieren immer das popup :netzwerkfehler.. hoffe dass es bad behoben wird, ansonsten w├Ąrs echt schade drum auch f├╝rs rausgeschmissene geld :/

Ganter.Ganz
Mitglied

Frage:“Geht es bei euch wieder?“

LumiSurfA
Gast

N├ ­čÖü

matz75
Mitglied

Gestern Abend hab ichs mit dem Band 1 nochmals probiert. Fehlanzeige…. Netzwerkfehler…. Ich versteh diesen Laden langsam nicht mehr. Hab letzte Woche das 5. Band w├Ąhrend der Garantiezeit ausgetauscht bekommen und nun kann ich mich nichtmal mehr anmelden. Ich frag mich langsam f├╝r was ich das Band habe wenn ich das Teil eh die halbe Zeit im Austausch habe – und nun nichtmal mehr aktivieren kann….

Martin Enderli
Gast

Ich habe das selbe Problem. Die App MS Band kann nicht gestartet werden, es kommt immer die Meldung „Netzwerkfehler“.

Markus
Gast

Hallo, ich habe mit Microsoft in den USA gechattet zu diesem Problem:
Es wird dran gearbeitet, aber es gibt keine Zeitaussage.

What I can advise to you is to try syncing the band again to the app after 24-48 hours from now

das war die Kernaussage des Supports.

arthuro
Mitglied

Diese „Aussage“ gibt es seit Freitag.

arthuro
Mitglied

ÔÇ×ÔÇŽ.. Please do allow 7 business days for observation and you may expect an update that weÔÇÖll be sending on the email address you have used to contact usÔÇŽ..ÔÇť ­čÖé ­čÖé ­čÖé
In dieser Anwort des MS-support stecken einige interessante Infos.
1. 7 Arbeitstage zur Behebung – scheint ein gr├Â├čerer Schaden oder die Totalentsorgung zu sein.
2. Der Verfasser der Supportanfrage erh├Ąlt dann ein update per Email. Und der Rest?
Sch├Ątze, da steckt mehr dahinter.

chasingstory
Mitglied

Update meint in diesem Zusammenhang nicht ein Software-Update per Mail, sondern ein Update zum aktuellen Bearbeitungsstand deiner Anfrage. Welches du nie erhalten wirst…

dbm
Mitglied

Ich hoffe dass sie es bald in den Griff bekommen. Dann kann ich meine Trainings wieder ├╝bertragen.
Btw ist mein erstes Band 2, keine Probleme mit Armband oder Sync bisher.

Der Doc
Gast
Ich nutze seit 2 Jahren das Band 2 , in Verbindung mit meinem iphone 6 und microsoft health. Bis vor einigen Tagen die Syncronisation nicht mehr klappte. Nach einigem suchen, fand ich heraus, dass auch auf der Startseite der App keine M├Âglichkeit mehr vorhanden war, die Kacheln des Bandes oder die Fareb der Schrift, den Hintergrund oder ├Ąhnliches zu personalisieren…. Es war, als ob pl├Âtzlich eine abgespeckte, light Version anlag. Nachdem auch diese nicht mehr funktionierte und health eine Neuanmeldung forderte, war und bin ich raus. Keine M├Âglichkeit des anmeldens, es kommt immer die Authentikationsproblematik und der selten bl├Âdes Spruch:… Weiterlesen ┬╗
salemsen
Gast

So langsam ist das eine Farce wie lange die brauchen um das System wieder ans laufen zu bekommen, ich denke das wird nix mehr und die haben uns einfach ebgeschaltet ­čÖü

D\'ANDREA
Gast
LumiSurfA
Gast

Good idea thank you! Merci!

Markus
Gast

Exakt das gleiche Problem seit 4 Tagen…

Michael
Gast

Ja, hier auch.
Seit ein paar Tagen bekommt man am Handy (1x Windows Phone und 1x Windows Mobile) diese Fehlermeldung. Haben zwei B├Ąnder in der Familie – das selbe Problem.
Auch wenn man die App am Computer verwenden m├Âchte, „Systemfehler bzw. Netzwerkfehler“.
Ebenso das Webinterface Microsoft Dashboard“ – Fehlermeldung.
*traurig* )-:

arthuro
Mitglied

Das eigentliche Problem f├╝r mich ist, dass ein Zusammenwirken von Band und PC bzw. Phone nur auf dem Umweg ├╝ber die MS-Surfer irgendwo im Universum m├Âglich ist. Eine vors├Ątzlich eingerichtete Umleitung die alternativlos ist. W├╝rde f├╝r mich nur Sinn machen, wenn ich pers├Ânliche vom Band ermittelte Daten mit irgendjemand teilen will. Wenn ich’s nicht will, dann mu├č es ohne Server gehen.
Oder es gibt zuk├╝nftig f├╝r Hard- und Software-Produkte riesige Aufkleber analog den Tabakaufklebern: Diese Hard- oder Software ist ohne Internetverbindung und Fremdserververbindung nicht nutzungsf├Ąhig !!

LuckyB
Gast

Gleiches Problem, gibt es schon Neuigkeiten?

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