GamesWindows 10

Starcraft für PC und Mac gratis herunterladen

Ein alter Klassiker kommt zurück auf eure Rechner und das sogar kostenlos. Im Jahre 1998 wurde das Spiel Starcraft von Blizzard entwickelt und läuft nun auf einigen heimischen Rechnern. Seit nun mehr als 8 Jahren aber wurde das Spiel nicht mehr mit Patches versorgt und es gab keinerlei Verbesserungen oder neue Inhalte. Doch nun hat das Warten ein Ende, denn nun bekommt der Klassiker mal wieder eines der begehrten Patches. Der neue Patch bringt nicht nur die Versionsnummer V1.18 und macht das Spiel nicht nur kostenlos. Doch was genau das neue Update mit sich bringt, möchten wir euch hier berichten.

Wer das Spiel noch nicht auf seinem heimischen Computer hat, der kann es sich nun kostenlos hier herunterladen. Benötigt wird allerdings ein Computer mit Windows 7, 8.1 oder Windows 10. Auch Mac User können sich über eine Beta Version des Spieles freuen, benötigen jedoch einen Mac mit Mac OS 10.11.

Die kostenlose Version des Spiels bringt neben der Kampagne, noch einen Mehrspieler-Modus und die Erweiterung Brood War mit sich. Miteinander spielen könnt Ihr mittels LAN oder Blizzards Battle.net.

StarCraft Screenshot

Was bring V1.18?

Neben einigen Bugfixes, bringt das Update auch ein paar neue Funktionen mit sich, so könnt Ihr nun entscheiden, wie das Spiel gestartet werden soll. Soll es im Vollbildmodus oder im skalierten Fenstermodus gestartet werden. Zudem spricht Starcraft nun auch UTF-8 und bietet Optionen zur Tastaturbelegung. Auch das Abspeichern von Replays ist nun mit dem neuen Patch möglich. Ebenfalls neu hinzugekommen ist ein Beobachtermodus. Auch ein neues Anti-Cheat-System ist im neuen Patch enthalten und macht das Mogeln während des Spiels schwerer. Deutlich leichter hingegen soll die Suche nach Spielen und Spieltypen, auf den beliebten Karten werden.

Auch um Fehlerbehebungen hat man sich bei Blizzard gekümmert. So wurden einige Fehler bei der LAN-Spielsuche und Probleme mit der Farbpalette im neuen Patch beseitigt. Damit Ihr auch wirklich alle Probleme beseitigt und nicht mit neuen zu kämpfen habt, sollte der Patch als Administrator installiert werden.

Bitte beachtet, dass es sich bei der kostenlosen Version des Spiels nicht um die angekündigte Remastered Version des Spiels handelt. Diese ist erst für den Sommer 2017 geplant und soll eine 4K und eine Breitbildauflösung bieten. Die Entwickler kündigten eine komplette Neuauflage des Klassikers an. Dazu gehören detailreiche Grafiken und verbesserte Sounds, Musik- und Sprachausgaben. Zudem werden neue Zwischensequenzen in Comic-Optic eingebunden. Konkrete Details und Verkaufspreise des Spiels fehlen aber noch.

Spielt Ihr StarCraft? Freut Ihr euch auf den neuen Patch?

via Heise

 

 

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile Build 15205 für Insider im Fast Ring verfügbar (dt. Changelog)

Nächster Artikel

Das sind die besten Deals von heute

Der Autor

Alex

Alex

Haben Sie die den Rechner schon einmal neu gestartet?

Hinterlasse einen Kommentar

9 Kommentare auf "Starcraft für PC und Mac gratis herunterladen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Huhnagack
Mitglied

Mein altes Starcraft 1, juchuuu, endlich mal wieder online spielen und immer verlieren 🙂

Jptech42
Mitglied

Abschnitt v1.18 erster satz: „auch“ statt auf, wenn ich mich nicht irre😊 starcraft werde ich mal ausprobieren, habe es wegen seines alters bisher nicht gespielt 😉

dichterDichter
Mitglied

Das letzte mal als ich es wieder installiert hatte war meine reaktion: Was, mit der auflösung haste was gezockt? Dann gab es das gerücht um einen 1024er patch… Ich freu mich auf die neuauflage.

lex
Mitglied

Kenne ich nicht

doubleb
Mitglied

Interessant hätte ich jetzt eine Xbox Live Version gefunden für den Heim PC und mobil für das Windows Phone (siehe Age of Empires Castle Siege).

Shyntau
Gast

Blizzard sind bekennende Apple Leute, denke nicht dass es so etwas je geben wird.auch wenn es schön wäre.

Shyntau
Gast

War mein erstes Turnierspiel. Über sc kam ich zu sc 2 und heute zu dota2… Hachja… Ich werde alt… 😂

Huhnagack
Mitglied

Ich merke gerade, es macht immer noch Spaß

wpDiscuz