Ger√ľchte&LeaksMicrosoftNewsWindows 10

Windows 10 Cloud soll Upgrademöglichkeit auf volles Windows 10 bieten

Windows 10 Cloud nimmt immer mehr Gestalt an. Wie die Seite Petri nun berichtet, sollen Windows 10 Cloud-Nutzer die Möglichkeit haben, auf vollwertiges Windows 10 upgraden zu können.

Upgrade gegen Geb√ľhr

Durch die Beschränkung auf Windows Store Apps, wird Windows 10 Cloud häufig mit dem kommerziell gescheiterten Windows RT verglichen. Die Möglichkeit auf volles Windows 10 zu upgraden, ist aber ein entscheidender Unterschied.

Bisher wird von mehreren Windows Experten angenommen, Microsoft könne Windows 10 Cloud als Waffe gegen Googles Chrome OS einsetzen. Die Upgradefähigkeit auf Windows 10 könnte in diesem Kampf ein interessantes Element darstellen.

 

Microsoft und seine Partner h√§tten die M√∂glichkeit sehr g√ľnstige Ger√§te anzubieten, die f√ľr die Bed√ľrfnisse der meisten Nutzer ausreichen sollten. Entwickelt der Nutzer dann irgendwann das Verlangen nach vollem Windows 10, kann er das Upgrade durchf√ľhren.

Offene Fragen

Es bleiben nach wie vor viele offene Fragen bez√ľglich Windows 10 Cloud (ich gehe √ľbrigens nicht davon aus, dass das der endg√ľltige Name ist).

Die H√∂he der Upgradegeb√ľhr ist nicht klar. Bisher gibt es auch keine Informationen dar√ľber, ob Windows 10 Cloud f√ľr x86- oder ARM-Prozessoren ausgelegt ist.

Die vorliegenden Informationen lassen aus meiner Sicht auch auf die Gefahr schließen, dass man per Hack Windows 10 Cloud auf volles Windows 10 wird upgraden können. Wie Microsoft dieses potentielle Problem angehen wird, bleibt abzuwarten.

Möglich ist auch, dass wir hier erste Schritte eines Windows 10 Freemium-Modells sehen. Ein Windows also, dessen Basisfunktionen gratis sind und Extrafeatures vom Nutzer gegen Bezahlung freigeschaltet werden können.

Behaltet bitte auch im Hinterkopf, dass all diese Informationen auf Spekulationen verschiedener (respektierter) Quellen beruhen. Nur Microsoft weiß ganz genau, was es mit Windows 10 Cloud auf sich hat.

Was meint ihr zur Upgradefähigkeit von Windows 10 Cloud?


Quelle: Petri via Neowin

Vorheriger Artikel

Gericht stoppt Trumps Einreiseverbote - Was Microsoft damit zu tun hat

Nächster Artikel

Windows 10 ARM wird Mobile ersetzen - oder etwa nicht?

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

28 Kommentare auf "Windows 10 Cloud soll Upgrademöglichkeit auf volles Windows 10 bieten"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | √§lteste | beste Bewertung
wpDiscuz