Windows 10 MobileWindows Phone

Acer Liquid Jade Primo: Kein Anniversary Update wegen Instabilität

Die Leidensgeschichte des Acer Liquid Jade Primo setzt sich unbeirrt fort. Das Flaggschiff, das noch vor den Lumias 950 und 950 XL vorgestellt worden ist und in unserem Test einen positiven Eindruck hinterließ, hat in den letzten Monat mit Negativschlagzeilen enttäuscht. Bis heute fehlt das offizielle Anniversary Update und die Hoffnungen darauf sind von Acer nun quasi zunichte gemacht worden.

Anniversary Update läuft instabil

Auf Nachfrage eines Communitymitgliedes bei Acer, erhielt er folgende Mitteilung:

Hallo Michael, sorry f√ľr die sp√§te Antwort! Leider f√ľhrt das Anniversary Update f√ľr das Acer Liquid Jade Primo zur Instabilit√§t des Betriebssystems. Da die Zufriedenheit unserer Kunden f√ľr uns an erster Stelle steht und die aktuelle Version technisch einwandfrei und belastbar l√§uft, haben wir uns nach gr√ľndlicher Abw√§gung daf√ľr entschieden, von einem Update abzusehen.

Viele Gr√ľ√üe, Dein Acer-Team

Nun können solche Informationen auch mal fehlerhaft sein. Auf Nachfrage bei unseren eigenen Quellen, erhielten wir die gleiche Information.

Ich kenne das Business mittlerweile gut genug, um von solchen Aktionen nicht mehr √ľberrascht zu sein. Man fragt sich ab und zu schon, wieso Unternehmen √ľberhaupt eine Verpflichtung eingehen und ein Ger√§t auf den Markt bringen, von dem man von vornherein wei√ü, dass es nicht gelingen kann (vor allem wenn man nicht gen√ľgend Support und Werbung hineinsteckt).

HP macht es zwar besser und hat mit dem 3 in 1 – Konzept eine Geschichte, die besser ins Unternehmenskonzept passt, aber auch hier habe ich die Bef√ľrchtung, dass sehr bald nichts mehr kommen wird (vielleicht noch 1, 2 Ger√§te). Man wirft eben nicht einfach ein Produkt auf den Markt und √ľberl√§sst es dann sich selbst. Das w√ľrde mit einem Android-Smartphone genauso in die Hose gehen (geht es ja regelm√§√üig, wie die Not bei den Android OEMs zeigt).

Also, an alle Acer Liquid Jade Primo Besitzer: Das offizielle Anniversary Update wird wohl nichts mehr Рtötet bitte nicht den Boten.


Danke Michael f√ľr den Tipp!

Vorheriger Artikel

Gl√§nzende Quartalszahlen (FY17Q2) f√ľr Microsoft und ein heimlicher Star

Nächster Artikel

[Update] Windows 10 (Mobile): Kumulatives Update KB3216755 bringt Build 14393.726 im RP-Ring

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

102 Kommentare auf "Acer Liquid Jade Primo: Kein Anniversary Update wegen Instabilität"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | √§lteste | beste Bewertung
wpDiscuz