MicrosoftNews

Nostalgie-Feeling: Nutzt Windows 3.1 in eurem Browser mit 1500 Programmen

Windows 3.1

Die Flut an Kino Remakes und PC-Spieleklassikern beweist es: Wir wollen uns an die gute alte Zeit erinnern. Einmal noch das GefĂĽhl wieder zu spĂĽren, als man zum ersten Mal Monkey Island gespielt oder Jurassic Park geguckt hat.

Ein kleines Stück Betriebssystem-Nostalgie können wir uns nun einfach in den Browser holen. Das im April 1992 veröffentlichte Windows 3.1, ist nun mittels DOSBOX Emulation in Javascript verfügbar.

Windows 3.1

1500 Programmklassiker (nennt man das heute Apps?) aus Windows 3.1 sind im Browser nutzbar und bringen alte Erinnerungen zurĂĽck.

Neben Oldschool-Feeling, finde ich es erstaunlich wie sich Windows in den letzten 24 Jahren verändert hat und es ist interessant sich seine Wurzeln ins Gedächtnis zu rufen.

Falls ihr also ein wenig Zeit habt und in Nostlagie schwelgen möchtet, dann könnt ihr  Windows 3.1 samt 1500 Anwendungen unter folgende Adresse selbst ausprobieren:

https://archive.org/details/softwarelibrary_win3_showcase&tab=collection

 

Wie lange wird es wohl dauern, bis Windows 10 im Browser läuft?


via Ars Technica

Schon gesehen? Bei unserem exklusiven Gewinnspiel gibt es ein Archos 50 Cesium zu gewinnen. Die Teilnahme ist super einfach. Für nähere Informationen, klicke HIER

Vorheriger Artikel

Windows Phone: Mehr Transparenz fĂĽr bisherige Updates

Nächster Artikel

Whatsapp Beta: Neues Update bringt UI Ă„nderung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz