MicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile Update für HTC 8x? Es sieht düster aus…

HTC 8X 02

Windows 10 Mobile dürfte bald (Gerüchte sprechen sogar von heute) offiziell als Upgrade für Windows Phone 8.1 Nutzer erscheinen. Trotzdem ist immer noch nicht gänzlich klar, welche Geräte eine Aktualisierung erhalten werden und welche nicht.

Bei den Lumias ist mit Ausnahme des 530 alles klar. Aller Voraussicht nach wird das kleine Nokia kein Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten, der interne Speicher ist wohl das Problem. Das ist zwar schade, aber ehrlich gesagt sollten betroffene User es positiv sehen: Sie haben einen Grund sich dieses unterirdischen Lumias zu entledigen.

Anders sieht es bei Nutzern von ehemaligen Flaggschiffen aus. Für Besitzer des HTC 8x (dem ehemaligen Signature Phones der Plattform!), gab es im Netz bestefalls widersprüchliche Aussagen.

Einer unserer Leser hat nun nachgefragt und folgenden Tweetantwort erhalten:

Auch wenn ich Mitarbeiteraussagen gegenüber meist skeptisch gegenüberstehe, bin ich recht sicher, dass es kein offizielles Windows 10 Update für das HTC 8x geben wird.

 

Nutzt ihr noch ein HTC 8x oder gar ein Samsung Ativ S? Werdet ihr in Zukunft nochmal ein Nich-Microsoft Windows Phone (Mobile) kaufen?


Quelle 

Danke Stefan für den Communityeinsatz!

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Anruf- und SMS-Filter wird eingestellt

Nächster Artikel

Windows 8: Ab 12. Januar (heute) keine Sicherheitsupdates mehr!

Hinterlasse einen Kommentar

14 Kommentare auf "Windows 10 Mobile Update für HTC 8x? Es sieht düster aus…"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Niclasdesign
Mitglied

Es war mein erstes Windows Phone. Hatte viele Probleme mit dem Teil. Ich bleibe erstmal bei Lumia. Sage niemals nie.

Kv0the
Mitglied

2 Jahre genutzt. War ein Top Gerät aber inzwischen nur noch langsam. Abgelöst durch ein 640 DS mit Win 10 Preview.

roger94
Mitglied

Hatte bis vor Kurzem das Ativ S. Wurde durch einen Sturz beim Feiern kaputt. Nun stolzer Besitzer meines 4. Windows Phones 950xl

Salino24
Mitglied

Vor kurzem bin ich vom 8X auf das Lumia 830 gewechselt.
Das 8X war ein tolles und sehr schönes Smartphone – mein erstes überhaupt. Irgendwann wurde mir aber das Display zu klein, es hat kein LTE und mit W10M habe ich auch nicht mehr gerechnet. Jetzt ist es mein Ersatzhandy.
Da fällt mir ein, ich könnte es mal wieder einschalten und die Apps aktualisieren 🙂
Das 830 ist in Moment ideal. Auf das OS-Update bin ich wirklich gespannt.
Und ich hoffe noch immer auf einen Nachfolger, ein 850!

clausi
Mitglied

Ich werde mir mit Sicherheit kein OEM-WM-Smartphone mehr. Ich habe damals das HTC8X für etwa 500€ gekauft….mit Updates hat es immer mau ausgesehen…das für WP 8.1 kam als es alle anderen schon hatten. Für so einen bescheidenen Support bezahle ich nicht so viel Geld.
Ich habe nun das L1520 und bin sehr zufrieden. Ich bleibe bei Microsoft, was anderes kommt bei mir nicht mehr in die Tüte!
Bei einem LowEnd-Phone mag man das akzeptieren aber nicht bei einem „Flaggschiff“!

the-driv3n
Mitglied

Das ist aber generell bei HTC so. Die haben damals oft Updates für Android Smartphones versprochen und dennoch keins veröffentlicht. So war es beim HTC Desire und beim HTC Desire HD. Das Android Segment ist eh eine riesen Katastrophe. Bei Samsung bekommt man gar keine Updates und trotzdem werden die Sachen gekauft wie warme Semmel.

Scaver
Mitglied

So auch nicht richtig. Das Galaxy S6 (Edge) war von der Verkaufszahlen her nen Flop!

Nils
Mitglied

Bist du an nem original Nokia Flip-Cover fürs 1520 in Rot oder Schwarz interessiert?

Reiner
Gast
Wenn HTC wieder zu seiner ursprünglichen Kraft zurückfinden kann, wird ein HTC Windows mobile sicher eines der schönsten sein. Früher konnte man sicher sein, die beste Technik und die schönste und wertigste Optk zu erhalten, wenn man ein HTC-High-End-Gerät kaufte. Auch das 8X war das Windows Phone-Referenzgerät und mehrfach prämiert. Dass es bei manchen hier nicht rund lief kann viele Ursachen haben. Serienstreuung, Appauswahl, Bauteile usw. Insbesondere das blaue Phone gefiel mir sehr, die technischen Specs lagen in etwa auf dem damaligen Stand der Technik. Sollte HTC es schaffen, sich zu erneuern bzw. frühere Stärken wiederzuentdecken, ist hier eine wirkliche… Weiterlesen »
Jan
Gast

Sollte mein Ativ S in den kommenden Monaten kein Update auf Windows 10 mobile bekommen, wird mein nächstes Smartphone DEFINITIV KEIN Windows sein!

Nils
Mitglied

Ernsthaft? Du erwartest von einem Hersteller wie Samsung, ein 3 Jahre altes Smartphone mit Updates zu versorgen, und wenn sie es nicht machen, gibst du Microsoft und dem Windows OS die Schuld dafür? Come on.
Kauf dir ein Lumia bzw. ein Windows 10 Mobile Smartphone und erfreue dich an zahlreichen Updates. Microsoft macht mit Updates einen guten Job!
Oder kauf dir halt Android und erfreue dich an… nicht erscheinenden Updates für dein Smartphone..

Uwe
Gast

Dann aber auch Finger weg von Android.

Das durchaus noch konkurrenzfähige Samsung S3 meiner Frau ist bei Android 4.3 stehen geblieben. Das kann man hier genauso anführen. Das ist kein Microsoft-Problem., dass es keine Updates mehr gibt.

Hans Petrik
Gast

Wie sagte da der CEO des kriselnden HTC letztes Jahr: „Mit Windows Phone hat noch niemand Geld verdient!“ – Erst wenn der Absatz von WindowsMobile-Geräten endlich anziehen wird, wird HTC wieder auf den Zug aufspringen…

wpDiscuz