NewsWindows Phone

RAM Upgrade: Lumia 635 bald mit 1GB Arbeitsspeicher erhältlich!

Lumia-635-1GB-Cyberport-WindowsUnited

Das Lumia 635 wird bald mit 1 GB Arbeitsspeicher erhältlich sein. Das Gerät ist jetzt schon im Onlineshop von Cyberport gelistet, wie WindowsUnited entdeckt hat, nachdem erste Berichte auf die neue Modellvariante hindeuteten. Es ist ansonsten baugleich mit dem aktuellen Lumia 635, aber mit doppelt so viel RAM ausgestattet.

Microsoft adressiert damit eine der großen Schwächen des Lumia 630 Рbzw. der LTE-Version Lumia 635 Рdie bisher mit nur 512 MB RAM auskommen mussten. Manche Apps und vor allem Spiele haben 1 GB RAM als Mindestanforderung, was bedeutet, dass sie auf dem beliebten Einsteigergerät gar nicht erst installiert werden können.

Nachdem Microsoft seine neuen low-end Modelle, angefangen vom Lumia 535 bis zum neuen Lumia 435, durchgehend mit 1 GB Arbeitsspeicher ausstattet, ist es nur konsequent, dass das nominell h√∂her angesiedelte Lumia 635 hier nachzieht. Auf eine Frontkamera und einen Kamerablitz muss man aber offenbar weiterhin verzichten – auf den Produktabbildungen von Cyberport sind zumindest keine zu sehen. Daf√ľr ist das Lumia 630/35 im Vergleich zu der 5xx und 4xx Reihe mit dem deutlich besseren Snapdragon 400 Prozessor ausgestattet. Au√üerdem unterst√ľtzt das Lumia 635 das schnelle LTE Netz.

Lumia-635-1GB-WindowsUnited

Bei Cyberport wird das neue Lumia 635 mit 1 GB RAM mit einem Preis von 139 Euro gelistet. Ein Erscheinungstermin ist noch nicht angegeben, es ist aber wahrscheinlich, dass Microsoft die neue Modellvariante am 02. März im Rahmen des Mobile World Congress MWC vorstellen wird, sodass sie kurze Zeit später in den Läden steht.

Kurz bevor die Modellpflege im Onlinestore entdeckt wurde, hatte die s√ľanische Webseite windowsphoneapps.es diverse ROMs (also Firmware Installationen) f√ľr ein Lumia 635 mit 1GB RAM auf Microsoft’s Servern entdeckt. Darunter ist auch ein ROM f√ľr Vodafone Deutschland zu sehen.

Lumia 630/35 das erfolgreichste Windows Phone des vergangenen Jahres

Das Lumia 630 war im vergangenen Jahr der Verkauffschlager von Microsoft und ist mitlerweile das beliebteste Windows Phone der Deutschen. Mit dem Lumia 640 scheint ein Nachfolger bereits in den Startl√∂chern zu stehen, allerdings deuten j√ľngste Ger√ľchte darauf hin, dass es preislich h√∂her angesiedelt sein k√∂nnte. Das Lumia 635 mit 1 GB RAM k√∂nnte die so entstehende L√ľcke schlie√üen.

Auf jeden Fall wird das Lumia 635 so noch eine ganze Weile eine attraktive Option im Einsteiger-Bereich bleiben. Warum das so ist, k√∂nnt ihr auch hier in unserer Video-Review nachvollziehen. Dass das Lumia 630/635 als einer der ersten Smartphones die Windows 10 Preview unterst√ľtzt, ist dabei nur eine nette Randnotiz.

Was haltet ihr von dem Lumia 635 mit 1 GB RAM? Lasst es uns wissen in den Comments!


Bilder via Cyberport (Screenshots)

Vorheriger Artikel

Die vielen Gesichter des Lumia 640 - neue Theorie verrät mögliche technische Daten

Nächster Artikel

Oups... Deutscher Händler leakt noch unveröffentlichtes HTC One M9 (Hima)

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "RAM Upgrade: Lumia 635 bald mit 1GB Arbeitsspeicher erhältlich!"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | √§lteste | beste Bewertung
wpDiscuz